non-system text mit anti-alias flüssig scrollen?

ich_mag_kekse

Grünschnabel
Wie scrolle ich einen Text mit eigener Schriftart (User hat die nich auf dem PC) flüssig und mit Anti-Aliasing?

Ich hab mal was von mc-scrolling gehört, allerdings.. wie soll das funktionieren?


Ich hab die Scrolltext-Tuts durchgelesen und ausprobiert, allerdings ist der Text dann ohne Anti-Aliasing und extrem hässlich.

Das liegt wohl an dem dynamischen Textfeld soweit ich das verstanden habe.
Das hilft mir aber auch nich weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs zwar jetzt auch noch anders hingekriegt,
aber danke für den Tip ;)

Ich hab nen mc genommen, Text rein, Maske drüber und scroll dann den mc.

Ich gucks mir nochmal an, vielleicht macht das nen Unterschied bei der Dateigröße oder so.


[offtopic]Lieb wie ich bin, hab ich nochmal die Groß-/Kleinschreibweise überarbeitet ;)[/offtopic]
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, aber vergiss nicht, dass der font bei
einem user der diesen font nicht auf seiner
Platte hat, ausgetauscht wird. Mit 'embed font'
kannst Du genau dies verhindern.

:) skyla
 
'embed font' brauch ich gar nicht, da ich nen statischen Text verwende ;)

Im übrigen hab ich da nur nen Tutorial auf Englisch per Google gefunden und nich so ganz kapiert :(

Hat jemand nen Link für mich?
 
Nun ... bei statischen Texten in 'nem MC und dieser dann unter 'ner Maske verschoben, wie der Keksefreund schrieb, passt das schon. :)

Gruß
rena

PS: @Keks -> Danke ;)

<edit> Ach so ... wenn du dynamische Textfelder (scrollbar) verwenden möchtest aber die Schrift dennoch geglättet sein soll, dann bette diese ein. In MX, sofern das Textfeld manuell erstellt und nicht über Script generiert wird: Textfeld anklicken und in der Eigenschaftenpalette die Taste "Zeichen" drücken > gewünschter Zeichenumfang auswählen. Und in dem Zusammenhang hatte der Skyla schon recht mit embed fonts ... :) </edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ? Also ich kann seinen Font, den ich nicht auf meiner
Platte habe, sehen, ohne dass er ihn einbettet ?

Wär ja eine schöne Nachricht :)
 
Jup genau - dann, wenn es statische Texte sind. Von diesen speichert Flash automatisch die Vektorinformationen beim veröffentlichen. :)

Gruß
rena
 

Neue Beiträge

Zurück