node zu treeView hinzufügen

hauns2000

Grünschnabel
hi,

ich soll ein programm schreiben, dass mir daten aus einem xml-file ausliest und in einer treeView darstellt.
Der aufbau dieser datei sieht ca so aus.

<CATALOG_STRUCTURE type="root">
<GROUP_ID>1</GROUP_ID>
<GROUP_NAME>Baumstruktur</GROUP_NAME>
<PARENT_ID>0</PARENT_ID>
</CATALOG_STRUCTURE>
<CATALOG_STRUCTURE type="node">
<GROUP_ID>10</GROUP_ID>
<GROUP_NAME>blablabla</GROUP_NAME>
<PARENT_ID>1</PARENT_ID>
</CATALOG_STRUCTURE>

nun ist es so, dass die PARENT_ID entscheidet, an welchen node ein neuer node angefügt wird. Ich muss also im tree nach dem node mit der group_id suchen und dort einen node anfügen! aber wie

bitte um hilfe

mfg
 
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1) Eine Liste aller deiner TreeNodes, die als über die GroupID indiziert sind(z.B. eine HashTable). Darüber wählst du den TreeNode aus aus und hängst deinen neuen Knoten über die Eigenschaft Nodes den neuen TreeNode an.
2) Den TreeNode.Tag benutzen um entweder dein GroupObjekt dort anzuhängen oder direkt nur die GroupID. Anschliessend kannst du dann rekursiv nach den TreeNode suchen, in dem die für jeden TreeNode die Nodes Auflistung druchläufst und die GroupId prüfst.
 

Neue Beiträge

Zurück