nochmal zu checkboxen

FreeZee

Mitglied
sorry, aber jetzt kommt mein nächstes problem:
ich habe eine tabelle mit 4 zeilen in der jeweils eine userebene ist, also user, superuser, moderator, admin. nun hatte ich vor diese auf der hauptseite komplett auszugeben mit jeweils 13 checkboxen für eine ebene, was acuh kein problem ist. da ich das aber mit nur einen submit button übergeben will, also das komplette formular auf einmal auswerten und die jeweiligen checkbox ergebnisse in die entsprechende zeile der tabelle updaten will, bin ich nun auf das problem gestossen, dass nur eine userebene geupdatet wird bzw. alle userebenen die gleichen werte bekommen! wie stelle ich es an mit einem formular die verschiedenen ebenen zu übergeben und in der entsprechenden zeile zu speichern ohne für jede ebene eine extra auswertung machen zu müssen?
PHP:
<?PHP
$query = "SELECT * FROM autorisierung";
$res = mysql_query($query);

if(!$HTTP_GET_VARS['select']){
echo"<table celpadding='0' cellspacing='0' border='0' width='100%'>
<table celpadding='0' cellspacing='0' border='0' width='100%'>
     <td class='forumbox2'><span class='over2'>>>Autorisierung und Benutzerrechte</span></td></table>
	 <table celpadding='0' cellspacing='0' border='0' width='100%'>
	 <td width='50' class='linkbox2'><span class='over'>Userstatus</span></td>
	 <td width='15' class='linkbox2'><center><span class='over'>1</span></center></td>
	 <td width='15' class='linkbox2'><center><span class='over'>2</span></center></td>
	 <td width='15' class='linkbox2'><center><span class='over'>3</span></center></td>
	 <td width='15' class='linkbox2'><center><span class='over'>4</span></center></td>
	 <td width='15' class='linkbox2'><center><span class='over'>5</span></center></td>
	 <td width='15' class='linkbox2'><center><span class='over'>6</span></center></td>
	 <td width='15' class='linkbox2'><center><span class='over'>7</span></center></td>
	 <td width='15' class='linkbox2'><center><span class='over'>8</span></center></td>
	 <td width='15' class='linkbox2'><center><span class='over'>9</span></center></td>
	 <td width='15' class='linkbox2'><center><span class='over'>10</span></center></td>
	 <td width='15' class='linkbox2'><center><span class='over'>11</span></center></td>
	 <td width='15' class='linkbox2'><center><span class='over'>12</span></center></td>
	 <td width='15' class='linkbox2'><center><span class='over'>13</span></center></td><tr>
	 <form method='post' action='$PHP_SELF?modul=aut&select=ed'>";
     
	 while($row = mysql_fetch_array($res)) {
$id=$row[0];
$status=$row[1];
$admin=$row[15];
$val=0 ;
echo"<td width='50'><center><span class='text'>$status</span></td>";
     for($ar=2;$ar<15;$ar++)
     {
     if($row[$ar]==1){ $box="checked"; 
     }
     else{ $box=false;
     
    $val++;
     
     echo"<td width='15'><center><input type='checkbox' name='auto[]'  value='$val' $box></center></td>";
	 }
     }
    echo"<tr>";
     }
    echo"<br></table><div align='right'><input type='submit' name='post' value='Abschicken'></div>
	 </form>
     <br><table celpadding='0' cellspacing='0' border='0' width='100%'>
     <td width='200' vAlign=top><span class='over' >1: News(Sschreiben/l&ouml;schen)</span></td><td width='200' vAlign=top><span class='over'>2: User(Verwaltung)</span></td>
     <td width='200' vAlign=top><span class='over'>3: Dateibrowser(L&ouml;schen/editieren</span></td><tr><tr><td width='200' vAlign=top><span class='over'>4: Bilder(Verwaltung etc.)</span></td>
     <td width='200' vAlign=top><span class='over'>5: HTML(Code anpassen etc.)</span></td><td width='200' vAlign=top><span class='over'>6: Counter(Verwalten, etc.)</span></td><tr><tr>
     <td width='200' vAlign=top><span class='over'>7: Suche(Verwalten)</span></td><td width='200' vAlign=top><span class='over'>8: Forum(Moderieren, etc.</span></td>
     <td width='200' vAlign=top><span class='over'>9: PersonalMessages(Verwalten, etc.)</span></td><tr><tr><td width='200' vAlign=top><span class='over'>10: Tutorials(Verwalten, freischalten, etc.)</span></td>
     <td width='200' vAlign=top><span class='over'>11: Charts(Verwalten, etc.)</span></td><td width='200' vAlign=top><span class='over'>12: MySQL(Verwalten, etc.)</span></td><tr><tr>
     <td width='200' vAlign=top><span class='over'>13: PHP(Verwalten, etc.)</span></td>
     </table>";
	 }
	 
     
	 if($HTTP_GET_VARS['select']== 'ed') {

$apos=0; 
for ($lo=0;$lo<14;$lo++) { 
if ($auto[$apos] == $lo) { echo"$auto[$apos]";
$check[] = 1; 
$apos++; 
} else { 
$check[] = 0; 
} 
} 
	 $query="UPDATE autorisierung SET news='$check[1]' , users='$check[2]' , diredit='$check[3]' , pics='$check[4]' , html='$check[5]' , counter='$check[6]' , suche='$check[7]' , forum='$check[8]' , pm='$check[9]' , tuts='$check[10]' , charts='$check[11]' , mysql='$check[12]',  php='$check[13]'";
	 mysql_query($query);
  
}
	

     ?>
 
naja könnte ja daran liegen das du sehr viel unintressanten code postest
oder auch daran das noch keiner zeit hatte
aber anyway:
es gibt 2 möglichkeiten:
du erstellst 4 unterschiedliche variablennamen um die werte zu übergeben

<input type='checkbox' name='user[]' value='1' >
das bis 14
<input type='checkbox' name='suser[]' value='1' >
auch bis 14 usw ... usw . usw ..

oder du bleibst bei einem namen dann musst du die auswertungsschleife bis 14*4 = 56 durchlaufen

mehr kann ich aufgrund des vorhanden codes nicht dazu sagen
 

Neue Beiträge

Zurück