nochmal Sata( Tut mir Leid :-( )

der_Jan

Erfahrenes Mitglied
Ich hab hier vor einiger Zeit mal einen Thread zu meiner Sata platte geöffnet, und rausgefunden, mein Hauptproblem bestand darin, das sie kaputt war. Also hab ich diese umgetauscht und mit meiner neuen Platte ein neues Problem: Ich hab Windows XP OEM, eine WesternDigital 200 irgendwas Platte und ein Asus A8V Deluxe. Wenn ich jetzt Windows aufsetzen will geht das natürlich nicht, disketten laufwerk hab ich nicht, weswegen ich eine eigene Windows CD kreieren muss. Das hab ich auch getan, mit diversen Treibern zusätzlich, allerdings hats nie funktioniert, weswegen ich angefangen hab im Inet zu recherchieren.

Dabei hab ich z.B. rausgefunden, das ich einen Promise Controller hab und einen VIA, dabei steht, das VIA für RAID0,1,5 da ist und Promise für das ganze Raid zeug und Sata und noch irgendwas, also hab ichs an den Promise angeschlossen(vorher hat ichs immer am VIA, da ich mir einbilde, das letzte mal hätte es da auch funktioniert), und die dazu gehörigen Treiber mit nLite auf CD gepackt. Allerdings erkennt er es, wie auch in den Versuchen vorher die Festplatte bei der Installation nicht.
Weiß jemand ganz genau, welche Treiber ich verwenden muss? ich kriegs einfach irgendwie nicht hin.
 
Zurück