Nochmal Fragen zu Premiere und AE!

Sir Auron

Grünschnabel
Hallo!

Habe ein paar Fragen die mir das Handbuch / F1 NICHT beantworten konnte!

Zu Premiere Pro 1.5 ...

Ich habe versucht in mein Video Schnee einzubauen .. ist mir auch gut geglückt (siehe Bild)
nur wenn ich das Video exportiere ist das Schneevideo nur wie darüber gelegt ... woran könnte das liegen?

Screen.JPG


Zweite Frage zu Premiere ...

Ich arbeite sehr viel mit Bildern und nehme auch gern die Grösse 1024x786 ..
Nur kann ich mit Premiere gar kein Video mit der Grösse von 1024x786 bearbeiten
Bei den Vorlagen ist nichts mit der Grösse dabei und bei Benutzerdefiniert sind die Zahlen so grau (also kann ich sie nicht ändern) und dazu fand ich auch nichts im Handbuch .. also falls ihr das wisst , bitte sagt es und verweisst mich nicht auf die Hilfe oder so ...

Zu After Effects ...

Mit Premiere kann ich inzwischen meine Bilder ohne grossen Qualitätsverlust exportieren (dank eines guten Tutorials das ich hier im Forum gefunden habe) nur habe ich jetzt das Problem bei AE ...
Die Bilder sind stark pixelig und die Animationen haken total ..

Zweite Frage zu After Effects ...

Da ich mit After Effects hauptsächlich kleine Animationen und Texteffekte mache die ich dann später gern in Premiere einfügen will frage ich mich ob es nicht einen Weg gibt diese AE-Projekte einfach in Premiere zu importieren? (Wie bei Photoshop und Image Ready)
Dann müsste ich nicht für alle Texteffekte immer ne grosse AVI auf meinem Rechner lagern!

So .. ich hoffe jemand kann mir helfen!
Hoffe auf schnelle Antwort ,
Auron
 
Das es wohl keinen gibt der mit helfen kann ...
Kennt ihr noch ein anderes Forum wo ich Hilfe bekommen könnte?
Wäre für jeden Tipp sehr Dankbar ..
 
Premiere
1. Videoansicht auf 100% vergrößern. Vielleicht sieht es dann nicht mehr so gut aus ?
Schnee sollte man in mehreren Layern animieren. Mit nur einem Layer sieht es immer
flach aus, behaupte ich mal. 3 Layer für verschiedene Tiefen...

2. Bei "Benutzerdefiniert" anstatt "DV-AVI"->"VideoforWindows" benutzen. DV-AVI kann nur
720*576(PAL) und 720*480(NTSC).

After Effects:
1. - Möglichkeiten: Qualität der einzelnen Layer auf hoch stellen. Beim "Film rendern" genauso
unter Auflösung und Qualität "höchste Qualität" einstellen. (Falscher Codec?)
2. Bitte einfach mal bei Premiere unter Hilfe "suchen"->"after Effects" eingeben. Interessantes
findest Du sicherlich auch bei der AE-Hilfe. Werde hier nix vorkauen. Musst Du schon selber lesen :)
Grundsätzlich aber Nein !

mfg chmee
 
Hey das war schon mal ne sehr informative Antwort!Dankeschön ... das du mir was vorkaust erwarte ich auch nicht :)
Nur habe ich mich falsch ausgedrückt wegen des Schnees ... das Problem ist
das das Video (mit Schwarzen Hintergrund) einfach auf dem anderen drauf liegt ...
Also das schwarze ist nicht weg ...
 
Wollte es gerade mal probieren .. welchen Keying-Effect nehme ich da am besten?
Ich krieg das echt nicht hin bitte ganz dringend um Hilfe :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück