nochma win2k

mirscho

Erfahrenes Mitglied
also...hier mal ein genaue Erklärung von Windows für die Richtlinie Datenträgerkontigente AKTIVIEREN!!!OK??? AKTIVIEREN!!!! also....hier die Erklärung

Aktiviert und deaktiviert die Datenträgerkontingentverwaltung auf allen NTFS-Datenträger des Computers und verhindert, dass Benutzer die Einstellung ändern.

Durch Aktivieren dieser Richtlinie wird die Datenträgerkontingentverwaltung aktiviert, und Benutzer können sie nicht deaktivieren.

Durch Deaktivieren dieser Richtlinie wird die Datenträgerkontingentverwaltung deaktiviert, und Benutzer können sie nicht aktivieren.

Wenn Sie diese Richtlinie nicht konfigurieren, ist die Datenträgerkontingentverwaltung standardmäßig deaktiviert, aber Administratoren können sie aktivieren.

Durch Aktivieren dieser Richtlinie, wird die Option "Kontingentverwaltung aktivieren" auf der Registerkarte "Kontingent" deaktiviert, so dass Benutzer die Einstellung nicht ändern können.

Hinweis: Diese Richtlinie aktiviert die Datenträgerkontingentverwaltung, aber erstellt oder erzwingt keine bestimmte Datenträgerkontingentsgrenze. Verwenden Sie die Richtlinie "Standarddatenträgerkontingent und Warnschwelle", um das Datenträgerkontingent einzuschränken. Ansonsten wird der physikalische Platz auf dem Datenträger als Kontingentsgrenze verwendet.

Tipp: Sie können die Datenträgerkontingentverwaltung aktivieren bzw. deaktivieren ohne eine Richtlinie zu setzen, indem Sie auf "Arbeitsplatz" mit der rechten Maustaste auf den Namen eines NTFS-Datenträgers klicken, dann auf Eigenschaften und dann auf der Registerkarte "Kontingent" auf die Option "Kontingentverwaltung aktivieren" klicken.

SO und jez die Frage: warum gilt das auch für Administratoren??? sind admins denn auch "nur" Benutzer am Ende??? Und warum, wenn man diese Richtlinie aktiviert hat, welche ja eindeutig die Kontigentverwaltung aktiviert...ja..warum kann man dann nicht mehr im Explorer die Kontigente verwalten????

so...ich musste mal mein frust rauslassen...

cu
 

Neue Beiträge

Zurück