noch mher Zeilenumbrüche....

O

..ooOOipOOoo..

Hoi!

Ich habe auch ein Prob mit der Textarea von HTML!

Ich will, dass man in einer Textarea einen Text eingeben kann und dieser dann in einer Datei gespeicheichert wird, um ihn später in eine HTML Datei zu laden.

Mein Prob ist aber, dass wenn ich die Entertase in der TextArea betätige, dass dieses auch an mein PHP Speicher Script geschickt wird, selbst wenn ich wrap="virtual" gesetzt habe. Auch nl2br Bringt nix, weil die Zeilenumbrüche nicht durch BR ersetzt werden, es werden anscheinend nur weitere BR hinzugefügt.

Ich bin am verwezifeln!

Gruesse

..ooOOipOOoo..
 
Also in der Regel sollte das kein Problem sein.
Es gibt glaub ich ne Möglichkeit den String nach dem Zeich zu ersetzen dass den Zeilenumbruch darstellt. Das kann man dann durch <br> ersetzen.
 
Arg

Hoi!

Mein Prob ist aer, dass ich in der gespeicherten Datei keine Zeilenumbrüche haben darf, weil alles in einer Zeile stehen soll, damit ich alles auch wieder ohne Probs auslesen kann!

Gruesse

..ooOOipOOoo..
 
Du willst also alle Zeilenumbrüche rausnehmen ?

müsste mit ereg_replace irgendwie gehen ... "\n" durch "" ersetzen.

kenn mich aber leider mit den regulären Ausdrücken net so aus, sorry

Gruß
Dunsti
 
Kann das so schwer sein?

Hoi!

Ich will einfach nur, dass alle Zeilenbrüche durch ein <br> Tag ersetzt werden, so dass ich den String in ner Textdatei in eine Zeile schreiben kann und in HTML die Zeilenumbrüche Angezeigt werden.

Mit nl2br bleiben die Zeilenumbrüche aber da, es werden nur <br> Tags noch hinzugefügt.

Gruesse

..ooOOipOOoo..
 
.....öhm, von was rede ich die ganze Zeit?

Du suchst einfach das Zeichen dass den Zeilenumbruch darstellt mit nem regulären Ausdruck und tauscht es dann durch <br> aus. Und jetzt laberst du nicht ewig rum sondern machst dich selber mal auf die Suche wo man so was findet. Es gibt im Internet genügend Quellen für solche Infos. Da bis jetzt noch niemand genau geschrieben hat wie das geht gehe ich davon aus dass es auch niemand hier weiß oder derjenige zur Zeit nicht im Forum aktiv ist.
Ich habe solche Codeschnipsel schon gesehen, es ist nicht schwer. Nur weiß ich leider nicht mehr wo ich die gesehen habe. Aber ein Blick auf die Link-Datenbank lohnt sich hier sicher.
 
...

Hoi!

String[x]=="\n"

Gibt bei nem Zeilenumbruch true zurück....
damit müsste mein Prob gelöst sein!


..ooOOipOOoo..
 
mhmpf!

Hoi!

Ich habe ein weiteres Prob!
In meiner Schleife mit der er die Umbrüche rausnehmen sollte springt er nicht rein!

$any=Chr(13);
$text=nl2br($text);
$x=0;
for($x=0;$x>=100;$x=$x+1)
{
echo "$x";
if ($text[$x]==$any)
{
echo "JEP $x";
$text[$x]=" ";
};
};

Der will da iergendwie nicht reinspringen! Achso: Ich habe die "\nl" Konstante durch Chr(13) (13 ist das ASCII Zeichen für einen Zeilenumbruch) ersetzt, weil er auf "\n" nicht auf nen Textareazeilenumbruch angesprungen ist!

Gruesse

..ooOOipOOoo..
 
deine for-Schleife ist falsch:

for ($x=0;$x<=100;$x++)

so müsste es gehen.

Gruß
Dunsti
 
Zurück