Noch mal ein paar Felhermeldungen

Stimmt, reptiler, du hast Recht – und damit natürlich auch voodoo. Ich hatte nur an eine simple manuelle Abfrage, und garnicht an komplex verknüpfte Tabellen gedacht. Dort sind numerische Primärschlüssel viel vorteilhafter.

Das ist ja grad das was ich so intensiv nutze.
Meine Website arbeitet mit mittlerweile 11 Tabellen um sich Daten zusammen zu sammeln, davon sind 2 fuer's Forum. :)
Der Rest ist fuer diversen anderen Schnickschnack.

Geht alles, man muss nur wollen. :)
Hier meine beiden Tabellen:
Code:
CREATE TABLE `forum_categories`
(`id` INT( 8 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`category` VARCHAR( 128 ) NOT NULL,
`toplevelcategory` INT( 8 ) UNSIGNED NOT NULL,
PRIMARY KEY ( `id` ))

CREATE TABLE `forum_posts`
(`id` INT( 8 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`title` VARCHAR ( 255 ) NOT NULL,
`text` LONGBLOB NOT NULL,
`category` INT( 8 ) UNSIGNED NOT NULL,
`thread` INT( 8 ) UNSIGNED NOT NULL,
`postdate` VARCHAR( 80 ) NOT NULL,
`userid` INT( 8 ) UNSIGNED NOT NULL,
PRIMARY KEY ( `id` ))

Nachtrag: Falls es dazu noch Fragen geben sollte kuemmere ich mich morgen drum. Muss jetzt echt mal in's Bett. Ist schon wieder 2 Uhr und um 8 schellt dieses verhasste Plastikding.

Nachtrag: Falls es dazu noch Fragen geben sollte kuemmere ich mich morgen drum. Muss jetzt echt mal in's Bett. Ist schon wieder 2 Uhr und um 8 schellt dieses verhasste Plastikding.

hmm da habe ich was glesen das kann ich gar nicht ganz glauben. Wir haben 2 Uhr? Also entweder gehen meine ganze Uhren falsch und die Geschäfte haben hier alle 24h auf oder deine Uhren gehen falsch :-)

Svenja_Berlin hat gesagt.:
hmm da habe ich was glesen das kann ich gar nicht ganz glauben. Wir haben 2 Uhr? Also entweder gehen meine ganze Uhren falsch und die Geschäfte haben hier alle 24h auf oder deine Uhren gehen falsch :-)
Weder Deine noch meine Uhren gehen falsch Svenja. Du kannst es ruhig glauben.
Du hast sicher mal was von dieser lustigen, kleinen Sache namens Zeitverschiebung gehoert, oder? Ich leb im Vergleich zu Deutschland halt mal eben 7 Stunden in der Zukunft. :)

Neue Beiträge

Zurück