Noch ein Blutiger anfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

Enzo Ferrari

Ich bins wieder

Joa, ich hab ein paar fragen wie immer. Ich arbeite mit Frames. Super so weit. Nur weis ich nich wie ich die Größe nachträglich ändern soll?! :|
Dann weiter: Wie mache ich es das sich bei klick auf einen link ein neues Fenster öffnet?
und noch weiter -g-: Ich habe Oben einen Frame, unten einen Frame, links sowie rechts einen Frame. Wenn ich in einem Flash Menü (ist im linken Frame) auf einen Button klicke soll in der Mitte eine neue Seite stehen. Dafür muss ich angeben welcher Frame das ist, also ob Parent oder so wat. Wie heist der in der Mitte??

ich danke euch im vorraus :smoke: %)

MFG ENZO
 
Ich arbeite mit Frames. Super so weit. Nur weis ich nich wie ich die Größe nachträglich ändern soll?!
Du kannst sie in der Entwurfsansicht doch einfach verschieben?!
Wie mache ich es das sich bei klick auf einen link ein neues Fenster öffnet?
<a href="http://www.blabla.de" target=_blank>Link</a>
Wie heist der in der Mitte??
Das musst du schon selbst wissen.
Im Frameset gibst *du* selbst die Namen an, z.B.
PHP:
<frameset cols="112,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*">
  <frame name="leftFrame" scrolling="NO" noresize src="datei1.html">
  <frame name="mainFrame" src="datei2.html">
</frameset>
Hier würdest du dann unter name="..." den Target-Namen des Frames eingeben müssen...

hth,
Geist
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir vielleicht mal SelfHTML zu Gemüte führen, da werden viele solche Einsteigerfragen beantwortet. ;)
 
Joa sacht ma, wie kann ich die Größe ändern?? Das müsstsch wissen wie die heißen habsch nun
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück