noch ein 3dmax-view problem und andere fragen...

E

enemy2k

hey leutz........ brauche wiedermal euere hilfe in 3dmaxR4

ich habe wiedermal begonnen sachen zu machen....... aber ich hab da ein problem im 3d view:

man sieht durch das objekt....... also man sieht sozusagen einen durchschnitt des objekts und das will ich nicht..... ich will es normal sehen können, so wie ein normales glass!!!

ahja: wie mach ich die glass textur????

und wer kann mir geile 3dmax pages mit texturen, tuts und models nennen???

danke

hier ist noch ein screenshot von meinem problem!!!!

danke und ciao
 
Die Normalen des Objektes sind "verkert herum". Da gibt's jetzt 2 Möglichkeiten. Du kannst bei der Textur im Materialeditor die Checkbox "2-side" aktivieren, dann sind die Normalen nähmlich irrelevant. Oder du klickst oben rechts auf modifier list und dann auf mesh editing -> normal -> und checkbox flip normals aktivieren. Glas Textur ist bei Max original bei den Materialbibliotheken Raytrace1,2 bei. Sonst kannst du auch im Materialeditor bei deiner Textur bei den Map - Kanälen auf Refraction klicken und dann Raytace oder Reflect/Refract auswählen. (Raytrace ist langsamer aber genauerer)
 

Neue Beiträge

Zurück