noch dümmere frage

matt

Erfahrenes Mitglied
so leutz!
den fehler mit den sessions hab ich nich rausbekommen, aber ich denke, das liegt an einer fehlinstallation von php auf'm server (wer weiß, wovon ich rede schaut jetz nich so dumm drein wie der, der nich weiß, wovon ich rede ;)).

also, mein prob: mir ist datenbankzugriffscode verloren gegangen (weiß nich ob ich das vielleicht irgendwo auf einem unserer server hab, jedenfalls hab ich bisher nichts dergleichen gefunden) und ich bekomm das einfach nich mehr hin. ich plick da nemmer dursch!

deshalb: kann mir jemand behilflich sein? ich muss aus einer datenbank auslesen, und zwar mehrere datensätze mit einem bestimmten wert in der spalte districtid (z.b. 1). diesen daten muss ich dann nacheinander anzeigen lassen.
nüx riesiges also. aber ich muss irgendwo ein teil meines gehirns liegen lassen haben, in dem drin stand, wie ich das mache... (nein alc war's nich, trink eigentlich nich ;)).

danke für eure hilfe! darf ich noch dazu sagen, dass ich diese community echt genial finde? nich nur die leutz hier, sondern ganz allgemein, auch der aufbau gefällt mir!

matt;)
 
dumme Fragen gibt's net ... höchstens dumme Antworten, aber ich probier mein Bestes :)

PHP:
$sqlhost = "localhost";
$username = "root";
$passwort = "";
$database = "db";
$db = mysql_connect ($sqlhost,$username,$passwort);
mysql_select_db ($database);
$sql = "SELECT * FROM tabelle WHERE \"districtid=1\" ";
$result = mysql_query($sql,$db);
while ($row = mysql_fetch_row($result)) {
     echo $row[0];
}

hilft das?

Gruß
Dunsti
 
hm, so ähnlich hab ich das auch probiert, hat aber nich gefunzt (bei mir). ich werd das mal ausprobieren!

danke dunsti für die schnelle antwort!

matt:)
 

Neue Beiträge

Zurück