no screens found

| Kab00m |

Erfahrenes Mitglied
Joah, der Hanni wagt sich auf neuland, und Installiert sich Debian 3.0, spielt ca 3 stunden lang an XF86configurator herum und bekommt den netten Fehler 'No Screens found'.
Was mach ich nu ? :( Ich habe das gefühl, das ich nicht glide als Grafikmodus hätte wählen sollen, aber wo stell ich das um, und auf was, wenn ich ne Geforce 3 hab ? :)

Ich danke euch
Johannes
 
hmm,

k.a. ich kann dir leider nicht helfen, aber ich kann dir sagen wir sitzen im selben Boot :( Die elende Mach64 Karete geht einfach nciht, dann wurde mir geraten ich soll XFree4.2 nehmen dann geht es, leider doch nicht hab ich gemacht :(
Was dein geForce angeht, da hast wahrscheinlich mehr Glück, schau mal hier rein http://www.linuxforen.de oder http://www.rootboard.de , da hilft dir sicher einer ;)
 
Original geschrieben von |[ Kab00m ]|
Joah, der Hanni wagt sich auf neuland, und Installiert sich Debian 3.0, spielt ca 3 stunden lang an XF86configurator herum und bekommt den netten Fehler 'No Screens found'.
Was mach ich nu ? :( Ich habe das gefühl, das ich nicht glide als Grafikmodus hätte wählen sollen, aber wo stell ich das um, und auf was, wenn ich ne Geforce 3 hab ? :)

Ich danke euch
Johannes

nimm das programm xf86config
und wähle nvidia aus ;)

Glide ist nicht korrekt. du findest im übrigen auch GeForce Treiber auf der nvidia Seite.
 
Ok, danke erstmal, ich glaube ich bin ein wenig weiter als vorher, nächstes problem :)

Wenn ich die 'NVIDIA_kernel-1.0-2960.tar.gz' enpacke (tar xvzf ...) und danach versuch das ganze zu kompilieren (make install) erzählt er mir irgendwas von cc und davon, dass die dateien mit einem anderen programm geschrieben währen, als das mit dem ich sie kompilieren möchte :) (Sorry, ich hab die ganze meldung nicht mehr im kopf)

Was heisst das nun, oder wie bekomm ich das weg ?

Dank & Gruß
Johannes
 
grml, immerhin bin ich nicht der einzige, der diesen fehler hat ...
Wer kann mit den schlagworten "tar" und "IGNORE_CC_MISMATCH" was anfangen ? :)

Wie setz ich diese Option beim tar'en ? :)

Dank & Gruß
Johannes

[EDIT]
habs schon, glaub ich:
export IGNORE_CC_MISMATCH=1

geht das wohl ? mmmh :) *test*
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück