Nix programmiert und schon IIS Fehler

René Paschold

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe gerade mal versucht eine aspx Seite in c# zu erstellen. Das anlegen funktioniert ganz wunderbar doch ohne irgendwas zu programmieren bekomme ich beim aufruf der Startdatei folgenden Fehler:

Serverfehler in der Anwendung '/newssystem'. ---------------------------------------------------------------------------- ----

Parserfehler Beschreibung: Beim Verarbeiten einer Resource, die für diese Anforderung erforderlich ist, ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie folgende Fehlerinformationen und ändern Sie die Quelldatei entsprechend.

Parser-Fehlermeldung: Der Typ 'newssystem.Global' konnte nicht geladen werden.

Quellfehler:

Zeile 1: <%@ Application Codebehind="Global.asax.cs" Inherits="newssystem.Global" %>

Quelldatei: H:\rpis.de\WebProjekte\newssystem\global.asax Zeile: 1

---------------------------------------------------------------------------- ----

Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework Version:1.0.3705.209; ASP.NET-Version:1.0.3705.0

Folgende Möglichkeiten habe ich schon angewendet: (Hinweise aus der Newsgroup)

global.asax.cs neu kompiliert und die dll in das bin Verzeichnis gelegt. Das gleiche für alle Formular Dateien gemacht. Dann ging es. Allerdings kann das nicht die Lösung sein, denn jedes Formular kompiliert wäre ja Aufwand pur.

Dann habe ich einfach mal den CodeBehind auruf in den Dokumenten gelöscht, aber dann werden die CodeBehind Dateien logischerweise nicht ausgeführt was ich auch nicht will.

Mir wurde gesagt das ich die @Page Directive einträgen muss, aber ich habe keine Ahnung was das ist und wo ich das mache !!!

Vielleicht hatte jemand so ein ähnliches Problem und kann mir helfen. Ich entwickel mit Visual Studio.NET und in C#

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!