Nix geht mehr, außer der Ordner "Eigenen Dateien"

Hattrix

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich starte den PC eines Freundes und es ist nichts mehr anklickbar. D.h. man klickt es an, die Sanduhr kommt und verschwindet dann auch gleich wieder und es passiert eben nichts weiter.

Klicke ich auf'm Desktop auf "Eigene Dateien", kommt man auch in den Ordner.

Woran kann der Fehler liegen?
 
Was hat er für ein OS was für einen PC.
Kommst du in die Systemsteuerung, kannst du die cmd starten?
Kannst du über den Datei Explorer auf die Ordner zugreifen?
 
Ich würde in diesem Fall mal eine Reperatur Installation mit der Windows CD versuchen.
Es kann allerdings passieren das dadurch die Eigenen Dateien gelöscht werden aber wenn das der einzige Ordner ist der noch aufgeht kann man die ja vorher noch sichern.
Wenn das Ausführen von Programmen funktioniert würde ich vorher noch Spybot S & D und AdAware laufen lassen.
 
Bei einer Reperaturinstallation an sich gehen eigentlich keine Daten verloren. Allerdings können evtl. installierte Anwendungen unbrauchbar werden.
 
Es ist laut diversen Berichten schon öfter vorgekommen das bei einer Reperaturinstallation die Eigenen Dateien gelöscht wurden.
 
Wusst ich nicht... man lernt nie aus... naja... immerhin schrottet Windows auch gern mal irgendwelche Systemplatten anderer Computer wenn man mal Scandisk drüber laufen lässt...
 
Ja der Umstieg auf Linux lohnt sich....
Ach und unter Linux ist es nicht möglich sich das System zu schrotten?
Wusste ich noch garnicht, aber ich finde es toll dass sobald einer sein Windows schrottet sofort das Wort Linux in den Raum geworfen wird:rolleyes:

Normalerweise sollte den eigenen Dateien bei einer Reperaturinstallation übrigens nichts passieren.
Und Normalerweise richtet auch Scandisc keinen Schaden an, zumindest nicht falls nicht in irgendeiner form schon ein teil des Systems geschrottet wurde.

Hast du mal überprüft was für Tasks laufen ?
Mal den Abgesicherten Modus probiert ?
Was hast du als letztes installiert ?
 
Ja... eigentlich solte nichts passieren... und es passiert oft auch nichts... aber nichts ist unfehlbar und es passiert eben was... z.B. das Scandisk einen Fehler korrigiert, der das System bootunfähig macht.
 
Zurück