Nimm-Spiel programmieren

üBi

Grünschnabel
Hallo,

ich soll das Nimm-Spiel mit Streichhölzern programmieren. Ich habe kein Plan davon, weil man bei den Lehrer nichts versteht. Das Spiel zählt für eine Halbjahresnote! Kann mir jemand das Spiel gegen Bezahlung programmieren?

MfG
Martin
 
Hallo,

meiner Meinung nach solltest du deinen Lehrer so lange fragen bis du es verstehst und nicht jemanden anderen drum bitten, dass er es dir programmiert.

MFG

zEriX
 
Da kann ich aber lange fragen. xD Ich hab wirklich überhaupt keinen Plan davon und habe eh nicht vor, irgendetwas in dieser Richtung später einmal zu machen! Außerdem ist es sowieso mein letztes halbes Jahr. Wie schon gesagt wird das meine letzte Note für das Fach Informatik und ich würde mich freuen wenn mir jemand dieses Programm für Geld programmieren kann.

Danke!
 
Dann musst du halt lange fragen. Das ist sein Job und dafür wird er bezahlt..
Und wenns wirklich net klappt, gibts doch wohl auch genügend Mitschüler, die man fragen kann, bzw. mit denen man sich zusammensetzen kann um den Stoff zu lernen..

Ich persönlich glaube, das du mit deiner Anfrage hier kaum Erfolg haben wirst...

*grüssle*
MeinerEiner
 
Ich persönlich denke, weil du nichts in die Richtung machen möchtest, hast du nie richtig aufgepasst und kannst es deshalb nicht.
Sowas in die Richtung werde ich nicht unterstützen.

MFG

zEriX
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Informatikkurs besteht nur aus wenig Schülern und es gibt eigentlich nur einen, der das mit den Programmieren wirklich kann. Außerdem ist das eine Gruppenarbeit mit 3 Schülern und keiner von uns hat Plan davon! Ich habe gelesen, dass es einfach sein soll, dieses Spiel zu programmieren, wenn man es kann. Ich denke mal das es also leicht verdientes Geld für denjenigen ist!

MfG
üBi
 
Ich denke mal das es also leicht verdientes Geld für denjenigen ist!
Wäre es. Aber entgegen aller Credos sämtlicher BWLer regiert Geld eben doch nicht alles. :)

Ich halte mich hier aus den gleichen Gründen zurück, die bereits zerix angebracht hat. Kann mir gut vorstellen, dass du das als "asozial" oder idiotisch empfinden magst, aber auch ich denke, dass dir in keinster Weise geholfen ist, wenn dir einfach jemand einen Sourcecode hinknallt, mit dem du nichts anfangen kannst und von dem der Lehrer in 2-3 Sekunden herausfindet, dass er nicht von dir ist.

Falls du spezifische Fragen zur Programmierung eines solchen Spiels hast (und spezifisch heisst definitiv nicht "wie macht ma'n das?" oder "wer kann mir ma so'n Teil en?"), helfe ich natürlich gerne weiter. Aber der Rumpf muss wenn dann von dir kommen.

Wenn du jedoch zwingend daran festhalten willst, dir so ein Ding gegen Bezahlung programmieren zu lassen, dann schreib das lieber in die Jobangebote und vergiss nicht anzugeben, dass du zum "Projekt" die Sourcen brauchst und in welcher Programmiersprache und für welche Plattform du das haben möchtest.
 
Zurück