Nichts kompilierbar mit devc++

sebachma

Grünschnabel
Ich hab mir letztens den dev c++ gesaugt und installiert weil ich mich in c einarbeiten wollte.
hab folgendes programm eingegeben und als c datei abgespeichert:

#include <stdio.h>

main() {
printf("Hallo Welt!");
getch();
}

Dann kam folgender fehler:

C:\Users\Sebastian\Desktop\c\Makefile.win [Build Error] [Unbenannt1.o] Error 1


Leider hab ich keine Ahnung was dieser Fehler bedeutet.
Könnt ihr mir helfen?
mfg sebachma
 
Keine ahnung, was das fürn Fehler ist, aber auf jeden fall solltest du och conio.h "includieren", da das getch sonst nicht funktionieren kann, da müsste eigentlich sowas kommen wie "'getch()'undeclared, first use ...."
 
Hi,

ich weiss nicht ob es bei C gibt, getch() kann man weglassen stadtdessen kannst du return 0 einfuegen.
 
Hi,
ich weiß, dass dir das wahrscheinlich nicht so viel Hilft, aber warum DevC++ Es wird gar nicht mehr weiterentwickelt und ich selber hatte immer nur Probleme damit. Versuchs doch mal mit Code::Blocks, ist auch kostenlos, wird ständig weiterentwickelt und läuft auch unter Linux

mfg Cecidi
 
Wenn wir schon gerade bei code::block sind. Wie gut ist das, ich hatte es mal testweise, und hatte den eindruck, dass der debugger nicht richtig funktionierte, er sprang wie blöd und vollkommen sinnlos im script hin und her, kann das jemand bestätigen, oder lag das prob irgendwo bei mir?
 
Ich wollte jetzt eigentlich keine Diskusion dazu lostreten. War nur ein Hinweis und ist wahrscheinlich wirklich Geschmackssache ;)

Aber ich glaube der "Fehler" lag entweder bei dir oder an deiner CB-Version (Immer das letzte "Nightly Build" nehmen, nicht den "Release Candidate" (veraltet)).
Als Debugger wird, sofern nicht anders eingestellt, "gdb" genutzt und "gdb" sollte ohne Probleme funktionieren. :)

mfg Cecidi
 
Zurück