Nicht noch ein Schwert-Thread/ Probleme mit der Klinge :rolleyes:

dastool

Erfahrenes Mitglied
Moin,
zuerst, bevor alle schreien:
Ja, ich habe gesucht, über 17 Threads gefunden, aber leider keines, das mir weiterhilft :/
Die darin vorhandenen Links, waren entweder für meine Zwecke nutzlos, oder sind gleich garnichtmehr verfügbar :(

Das Problem:
In der unten angehängten Datei seht ihr die Klinge, die noch in "2D" ist.
Ich hab die Punkte nun mit Polygonen versehen, damit man sieht, wie es im ungefähren am Schluss aussehen soll.
Ich hab mir schon überlegt, ich kopier/klone die Punkte, skalier sie und verbind die dann wieder (PbP etc)
Nachteil: beim Skalieren "verzerren" sich die "Widerhaken" einzeln die Punkte verschieben endete in einem totalen Chaos.
Hat einer eine andere Lösung parrat, oder ist mein Ansatz praktisch, aber schlampig in der Ausführung?

Dank euch schonmal im vorraus :)

dastool

//edit:
Man sollte auch auf "Hochladen" Klicken und nicht nur auf "Fenster Schliessen" :rolleyes: :)
 

Anhänge

  • schwert.jpg
    schwert.jpg
    17 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt... ein wenig Überlegen und man hats :rolleyes:
Wenn man schon Polygone hat, kann man ja auch gleich Beveln, oder nach aussen Exdrutieren und dann ein wenig kleiner skalieren :rolleyes:
(falls einer nun auch ein Schwert Moddelieren will und an der Klinge verzweifelt hat er nun einen Lösungsansatz :D)

//edit:
Da gibts nen Button auf dem steht: Status: Nicht Erledigt
Gibts auch einen für: Status: Erledigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber wenn du auf den "Nicht erledigt" Button klickst, dann wird dein Post als erledigt markiert, is doch logisch, oder :D
 
dastool hat gesagt.:
Ich hab die Punkte nun mit Polygonen versehen, damit man sieht, wie es im ungefähren am Schluss aussehen soll.
Ich hab mir schon überlegt, ich kopier/klone die Punkte, skalier sie und verbind die dann wieder (PbP etc)
Nachteil: beim Skalieren "verzerren" sich die "Widerhaken" einzeln die Punkte verschieben endete in einem totalen Chaos.
Ich hab mich auch mal dran getan. Ich habe das einfach per PbP gemacht und in 5 min ;-]. Hab mal das Projektfile und ein gerendertes Bild angehängt.

mfg
 

Anhänge

  • schwertklinge.jpg
    schwertklinge.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 238
  • Schwertklinge.zip
    9,1 KB · Aufrufe: 64
Danke, wär aber nun nciht wirklich nötig gewesen :)

Bin zwar selber ein wenig weiter, aber rendern kann ich im moment nicht... hab auch an meinem Schach-Projekt weitergebastelt und bin noch die nächsten 5 - 6 Tage am dauerrendern :rolleyes:
 
Zurück