Nicht modalle Formulare

Irdi

Mitglied
Hallo alle zusammen,

hab eine Frage zu diesen nicht modalen Formularen. In der Hilfe habe ich viel zu wenig darüber gefunden.
Ich rufe ein Formular mit Form2.Show() es funktioniert, aber ich möchte, dass diese beide Formulare mit einander kommunizieren. D.h. ich kannauf die Variablen zugreifen, aber die Werte sind immer gleich. Z.B. in dem Ersten Formular ändere ich die Liste, der zweiter Formular hat immer noch die erste Liste. Ich kann auch die Liste in dem zweitem Formular ändern, aber obwohl in der Variable die aktuelle Daten stehen will er in die angezeigten Liste nichts ändern.

Ist das Problem, weil der Formular nicht modal ist?
Aber ich muss die beide Formulare frei bewegen und die Inhalte ändern können.

Hilft mir bitte!

Gruß Irina
 
Mit Modal hat das nicht zu tun. Modal bedeuten, dass ein Formular das Quellformular aus dem es aufgerufen solange blockiert bis es wieder "geschlossen" wird.

Dein Problem von einem Form auf anders Form zuzugreifen ist in diesem Forum schon sehr oft gefragt und auch beantwortet worden - Also stöber hier mal ein wenig herum oder nutze die Suchfunktion.

Der Lösungsansatz besteht darin, dass Forumlar das Daten in einem anderen Formular ändern möchte, kennen muß. Wie man es umsetzt hängt von der Art und Weise ab, wie die Formular aufgerufen werden.
 
Hallo mage,

ich verstehe nicht wieso, die Prozeduren, die ich aufruffe fehlerfrei durchlaufen und die Aktualisierung in diesem ListView nicht zu stande kommt. Ich hab schon alles ausprobiert. Mit Refresh(), Clear() oder versuche einen Click - Erreignis zu simulieren aber nichts, die alte Daten bleiben bestehen. Klicke ich mit der Maus auf das Button, werden die Daten sofort aktualisiert.

Gruß Irina.
 
Wie veränderst Du denn die Liste ?
Möglicherweise arbeitest du auf einer anderen Instanz.
Sollen Einträge hinzugefügt werden oder die Liste komplett neu gefüllt werden ?
 

Neue Beiträge

Zurück