nicht genug Arbeitsspeicher?

Also ich habe nun schon alles versucht.
Ich habe sogar verschiedene Szenen gerendert...am Ende sagt er mir immer, dass ich keinen Arbeitspeicher habe.
Das passiert immer, wenn er die Tiefenschärfe berechnen will. Es kann ja wohl nicht so schwer sein das zu rendern.
Ich mache es schon bei Neustart und im Batchmodus und habe alles aus. Er will keine Tiefe zeichen.
Gibt es nun irgendwie ne Möglichkeit oder muss ich mir mehr Speicher kaufen?
 
Siehe die Frage von Brüggz - wieviele Polys hat die Szene? Und ich frag gleich mal hinterher - wie gross sind die verwendeten Texturen?
 
also ich habe eine Szene mit
Polygonen
1.168.164 ist mit Metaball
eine mit
10.588

beide kann ich erstmal nur soweit bis zur Tiefenunschärfe rendern.
Ich hatte die BIlder auch schonmal gerendert aber jetzt habe ich ne doppelt so hohe Auflösung da ich große Bilder brauche.
Die Auflösung liegt bei etwa 4000*2000 px

Als Background benutze ich für die HDRI Renderung Kugeln als Sky mit einer Texture von etwa 6500*3100 px...das sind spezielle BGs zum rendern in HQ.
Ansonsten benutze ich grad keine BIlder als Texture.
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück