Nicht alle Tabs vorladen

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber eine Lösung könnte darin bestehen, die Variablen bei der Definition als Session-Variablen zu speichern und in der nachgeladenen Datei zu lesen.
 
Damit ich das auch technisch verstehe.
Warum sind denn bei dieser Methode alle Variablen weg?
Also warum werden die hier nicht übergeben?
Sonst habe ich beim include ja auch alle Variablen zur Verfügung.
 
Beim Include ziehst Du die Kind-Datei in die Vater-Datei ein, das ist in etwa so, als ob Du ihren Inhalt in die Zwischenablage nimmst und mit dem Editor in der Vater-Datei an der Position des include einfügst. D. h. es verhält sich so, als ob sich beide Inhalte in der Vater-Datei befinden würden. Daher sind die Variablen der Vater-Datei auch in der Kind-Datei verfügbar.
Das ist beim Laden mit Ajax nicht so, die Kind-Datei ist dabei völlig isoliert und weiß nichts von der Vater-Datei. Auch im Browser sind die Variablen nicht verfügbar, denn die PHP-Datei wurde ja geparst und vom PHP-Code ist nichts mehr sichtbar.
 
Alles klar, das habe ich verstanden.

ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit, alle Variablen zu übergeben, denn wenn ich wirklich jede dort verwendete Variable einzeln irgendwie übergeben muss, kann das ja was werden.

Also nach deiner Anleitung muss ich ja alles in einer Session speichern.
Nur auf Funktionen, die vorher inkludiert worden sind, habe ich nun auch keinen Zugriff mehr.
Ich bin am Überlegen, ob ich diese Methode nun wirklich verweden soll.
 
Zurück