Newsticker zweizeilig?

nordi

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe folgendes komisches Problem: Ich habe einen jQuery Newsticker genommen um News in einem Laufband in einer Webseite einzubauen. Ich habe das Skript so umgebaut, dass die News aus einer MySQL-Datenbank gelesen werden. Dies klappt auch alles bestens, doch komischerweise wird der erste und der dritte Eintrag aus der Datenbank untereinander angezeigt? Das ganze tritt auch nur im FireFox auf. Anschauen könnt ihr euch das unter http://www.rominabecks.de/de/wahl.php

Als jQuery-Ticker haben ich folgenden genommen: Ticker

Der Ticker wird wie folgt generiert:
PHP:
echo "<ul id=\"rominanews\">";

while ($row = mysql_fetch_object($result))
{
echo "<li>".htmlentities($row->text,ENT_COMPAT)."</li>";
}
echo "</ul>";

Ich denk aber eher, dass es sich um ein CSS-Problem handelt, finde aber leider den Fehler nicht! Bin sehr dankbar für Tipps!
 
Hi, das ist ja komisch! Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Ich benutze den FF 3.6.1.1 Mac OSX. Hier der Screenshot:

ff.jpg
 
Da kann ich dir mangels "Mac OSX" leider auch nicht weiterhelfen.

Unter WinXP tritt dieser Fehler im aktuellen FF 3.6.11 zumindest nicht auf.

ff_3.6.11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es hinbekommen. Musste im Javascript der Wert von var stripWidth = 0; auf var stripWidth = 1000; ändern. Der FF hatte anscheinend nicht genug Platz für die komplette Anzeige des Tickers und es dann in die nächste Zeile verschoben. Ist womöglich nicht die beste Lösung, aber für jetzt reichts.
 
Zurück