Newsprogramm

Bluebird

Erfahrenes Mitglied
Ich habe keine Ahnung wo man das genau rein posten soll aber ich denke hier passts am Besten.

Ich suche ne Software (für Linux), wie sie die Firma TG-Solutions auf http://www.games-news.de nutzt. Die geht alle paar Minuten alle eingetragenen Webseiten durch und listet die neuen Headlines von diesen Seiten auf.

Bisher hab ich so was nicht im Internet gefunden, nicht kostenlos und auch nicht kostenpflichtig. Wäre kewl, wenn ihr da was habt. Selbst programmieren wär für mich die letzte (aber auch zeitaufwändigere) Lösung.

Danke für eure Ideen und Links!
 
Welche Sprache würde den zum Einsatz kommen?
Weil wenn ich mir überlege das, alle die an diesem NewsDing
beteiligt sind einfach ihre Dateien nur seperat neben der
Datenbank nochmals in einer Xml-Datei abspeichern ist das ganze
kein Problem.
Also? :)
 
Das ganze mit PHP zu Programmieren wäre reine Leistungs-Verschwendung, daher stehts auch im C++ Forum.

Das Problem ist ja, dass die Headlines auf jeder eingetragenen Seite unterschiedlich im Code auftauchen. Man muss dem Programm also beibringen nach bestimmten Regeln auf bestimmten Seiten zu suchen und jedes mal, wenn die Seite ihr Design ändert, kann man die Headlines nicht mehr ordentlich auslesen.

schau dir mal http://www.games-news.de an. Da arbeitet keine Seite direkt mit Games-News zusammen. Die werden alle nur von Games-News durchsucht.

Daher suche ich nach einer fertigen Lösung, das kann ich bestimmt auch selbst programmieren aber warum soll man das machen, wenns das irgendwo schon gibt.

Es programmiert sich ja auch kaum einer nen Forum, wenn mans irgendwo anders komplett fertig runterladen kann.
 
Das ist wahr, jedoch würde ich im Laufe der Zeit als WebSite-
Amdinistrator nicht mehr auf XML verzichten. Aber nun gut leider
habe ich ein Programm wie diese noch nirgends gesehen.

Eine Frage habe ich:

Das ganze mit PHP zu Programmieren wäre reine Leistungs-Verschwendung, daher stehts auch im C++ Forum.

Begründung?
 
ganz einfach. schau mal was php für ressourcen auf dem server benötigt und wieviel man mit ner C++ anwendung schaffen kann. man sollte beim programmieren ja schon darauf bedacht sein den rechenaufwand für den server möglichst gering zu halten
 
Das ganze ist per RDF geregelt.

Das ist ein XML - Dialekt der mit jedem guten XML Parser sehr leicht auslesbar ist.

Das heisst solange der Newsanbieter ein RDF file anbietet.

Heise macht dies z.b:
http://www.heise.de/tp/news.rdf

das ist Telepolis News als rdf, den Ticker gibts auch als rdf.

XML kann mann mit eigentlich jeder programmiersprache lesen, PHP Perl Java C++ usw.

Aber C++ währe für das was du willst die falsche lösung.

Vorgehensweise:
->HTTP Verbindung zu dem rdf file aufbauen.
-> Daten per SAXBuilder in ein XML-Document einlesen
-> Weiter verarbeiten.
-> HTTP Verbinung trennen.

ist nichts alzu schweres, Einfach per PHP.net Doku mal ran gehen :)
 
hast recht. so ist das einfach. dann müsste aber jede seite so ein formatiertes Dokument anbieten. und ich weiß, dass die Software von games-news das auch ohne schafft...schließlich durchsucht er meine Seite auch und ich habe garantiert kein RDF File

aber danke. das wird mir zur Not auch helfen...
 
Original geschrieben von Bluebird
hast recht. so ist das einfach. dann müsste aber jede seite so ein formatiertes Dokument anbieten. und ich weiß, dass die Software von games-news das auch ohne schafft...schließlich durchsucht er meine Seite auch und ich habe garantiert kein RDF File

aber danke. das wird mir zur Not auch helfen...

Das wird die Software nicht machen, denn
ohne Erlaubniss darf keiner Content Klauen.
Wenn mann dies macht macht mann sich strafbar.
 
Sorry, ich wollte das nicht auf eine "was ist rechtlich drin" Diskussion ausweiten, lediglich eine Software suchen, die so was kann.

Aber ich werds jetzt wohl alles über RDF regeln.
 

Neue Beiträge

Zurück