Newsletter

Fassbrause

Grünschnabel
Hallo,
erstmal ich habe noch keine ahnung, wie ich das anstellen soll (desshalb frage ich hier ja auch nach) also:
--
Ich möchte ein Newsletter Script basteln, nach möglichkeit sollten folgende Features enthalten sein:
-> Anmeldung (Name,E-Mail)
---> Bestätigungsmail mit aktivierungslink
-> Datenänderung
---> Bestätigungsmail mit aktivierungslink
-> Abmeldung
---> Bestätigungsmail mit aktivierungslink

Ich denke mal, das dafür eine MySQL Datenbank gut geeignet ist. Das ganze mit PHP verbinden, und dann sollte das doch klappen.

Theorerisch schon, doch Praktisch habe ich davon leider null Ahnung.
Ich weiß leider noch nichteinmal, wie ich Daten in eine MySQL Datenbank einschreibe, bearbeite, suche und entferne. Desshalb brauche ich genau eure Hilfe !!
Ich möchte nur das das ganze funktioniert und das ich wenigstens etwas davon verstehe.

Ich bin erstmal für jede Hilfe Dankbar.

Thx Fassbrause
 
welche sprache?? php??

wieviel kenntnisse hast Du von html, php??
mysql ja nicht viel hast Du geschrieben!

Ich würde Dir empfehlen erstmal klein anzufangen!

- D.h. mache eine Seite wo man einen namen und eine email eingibt und diese dann gespeichert werden!
- dann eine seite wo man email und name eingibt und wenn diese genauso in der db stehen werden die gelöscht!
- dann eine seite wo man alten namen und alte email eingibt und dann neu daten

- dann machst Du das mit der Email, am besten in der datenbank ein feld code haben, wo nach einem bestimmten muster ein md5 hash erstellt wirde, dieser wird dann in der email an die url angehängt!


php/mysql turorials gibt es genügend, mind. bei lycos ein ganz einfaches oder bei php-center.de
am besten erstmal mit php und mysql ganz einfach beschäftigen, nicht so kompliziert!
 
Ich weiß leider noch nichteinmal, wie ich Daten in eine MySQL Datenbank einschreibe, bearbeite, suche und entferne.
Alles im PHP-Forum zu finden.

Desshalb brauche ich genau eure Hilfe !!
Helfen tun wir, aber wenn - wie in diesem Fall - kaum Eigeninitiative gezeigt wird ("ich habe bisher xyz und komme am Punkt ghi nicht weiter") musst du nicht mit vielen Antworten rechnen.

Ich möchte nur das das ganze funktioniert und das ich wenigstens etwas davon verstehe.
Dann: Lesen + Suchen, sprich lernen.
 

Neue Beiträge

Zurück