Newsletter

Feldhofe

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich wollte mal was fragen...wie verschicke ich eigentlich einen Newsletter, und zwar so, daß die anderen nicht alle e-Mail Adressen sehen?
Da muß irgendein Trick dabei sein.

Sendmail ist auf meinem Server aktiviert, nur ich weiß nicht, wie es geht... :)
Ich will einfach eingeben können Betreff, Absender und den Text, die Adressen sollen aus der DB ausgelesen werden!

Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir evtl. dabei helfen??

Danke schonmal!!!
FH
 
1.suchfunktion
2.wenn nich alle emailadressen angezeigt werden sollen mach einfach ne schleife und verschick somit jede mail einzeln
müsste klappen
 
Original geschrieben von Sovok
wenn nich alle emailadressen angezeigt werden sollen mach einfach ne schleife und verschick somit jede mail einzeln
müsste klappen

Das führt aber bei sehr vielen eMails zu einem Timeout. Ich hab das so gelöst.

Die eMails werden in Blöcken verschickt. Meinetwegen 10 eMails nacheinander und dann läd sich die Datei automatisch neu und verschickt die nächsten 10 bis das Ende erreicht ist.
 
Kann man nicht die Adressen in BCC angeben?
Eigentlich müßte es dann doch klappen, aber wie macht man das?
Ich weiß leider noch nichtmal, wie man überhaupt ne Mail aus PHP verschickt (aber das mit der Schleife ist prinzipiell ein guter Tipp!!)

Gruß
Feldhofe
 
Also ich hab das jetzt so gelöst:

PHP:
$message='2. Test';
$empfang='empfang@feldhofe.de';
$betreff='Newsletter';
$absender='newsletter@feldhofe.de';
$bcc='hier stehen die Adressen durch Komma getrennt';


$message .= "\n\n--\n
-Fußzeile-
";
$absender = "From: ".$absender;
$bcc = "BCC: ".$bcc;
mail($empfang,$betreff,$message,$absender,$bcc);

Soweit läuft es, und wenn ich an mehrere Adressen versende, sehen die anderen die anderen Empfänger nicht.

Nur: Wie löse ich das mit der Datenbank?
Ich habe die Adressen alle in der DB gespeichert, wie kriege ich nun alle da rein durch Komma getrennt??

Gruß Feldhofe
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück