Microhome
Erfahrenes Mitglied
Guten Abend liebe Community,
ich versuch nun schon seit mehr als drei Stunden mein Mail-Problem in den Griff zu bekommen - leider ohne Erfolg.
Ich verwende folgenden PHP Code zum versenden einer URL des aktuellen Newsletters. In der Datenbank befinden sich über 600 Mailadressen, was wohl anscheinend zu folgendem Problem führt: Nach ca. 5 Minuten erscheint einfach eine weiße Seite und ich weiß nicht wie viele Mails bereits versendet wurden. Wie kann ich das Problem lösen? Stückeln hilft glaub ich auch nichts, da die Maximum Execution Time trotzdem überschritten wird.
ich versuch nun schon seit mehr als drei Stunden mein Mail-Problem in den Griff zu bekommen - leider ohne Erfolg.
Ich verwende folgenden PHP Code zum versenden einer URL des aktuellen Newsletters. In der Datenbank befinden sich über 600 Mailadressen, was wohl anscheinend zu folgendem Problem führt: Nach ca. 5 Minuten erscheint einfach eine weiße Seite und ich weiß nicht wie viele Mails bereits versendet wurden. Wie kann ich das Problem lösen? Stückeln hilft glaub ich auch nichts, da die Maximum Execution Time trotzdem überschritten wird.
Code:
$emailbody="Hier der Text mit dem Link";
$res = mysql_query("SELECT * FROM newsletteremail WHERE tempid LIKE \"\" ORDER BY email ASC");
while ($check = mysql_fetch_object($res)){
$emails[] = $check->email;
}
require('phpmailer/class.phpmailer.php');
$mail = new PHPMailer();
$mail->From = "noreply@domain.de";
$mail->FromName = "Newsletter Verteiler";
$mail->Subject = "Aktueller Newsletter";
$mail->Body = $emailbody;
$receivers = $emails;
foreach ($receivers as $receiver){
$mail->AddAddress($receiver);
if(!$mail->Send()){
echo "Der Newsletter konnte nicht versendet werden.<br>";
echo "Fehler: " . $mail->ErrorInfo;
}
else{
echo "<i>Der Link für den Newsletter wurde erfolgreich an die Empfänger versandt.</i>";
}
$mail->ClearAddresses();