Newsletter Software gesucht

luke_the_duke

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Newsletter-Programm, mit dem ich über meinen eigenen SMTP-Server Mails verschicken kann, also kein Abo-Dienst mit Server-Dienstleistungen à la rapidSMTP usw. Ich hab mir schon einige Programme heruntergeladen und auch ausprobiert, doch die meisten entfalten Ihr Können erst, nachdem der Rubbel gerollt ist und ich kauf ungerne die Katze im Sack.
Hat also jemand mit dem einen oder anderen Programm gute Erfahrungen gemacht?

Dank und gruss
 

d2wap

Erfahrenes Mitglied
Soll das ganze auf einer GUI basieren oder einfach webbasierend sein?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich webbasierende NL-Software einfacher handhaben lässt.
Und da es hier zig OpenSource-Lösungen gibt... würde ich einfach zu einer greifen, die umfangreich ist und merere Gruppen unterstützt. Ich hatte da mal eine ganz tolle, mir fällt der Name aber nicht mehr ein....
 

luke_the_duke

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

das spielt für mich keine Rolle, wenn sich die Applikation im Browser benutzen lässt, ist das für mich auch ok. Schade, dass du den Namen vergessen hast.
Für mich ist bloss wichtig, dass das Teil, egal ob OS oder kommerziell, stabil läuft und einigermassen supportet wird (Community oder Support).


gruss
 

d2wap

Erfahrenes Mitglied
Also die Lösung die ich hatte, war stabil und OpenSouorce - ein Board gabs auch für Fragen *grübel wie die Software hieß

Es fing glaub mit J an... (nein.. nicht Joomla.. *g)
Aber google doch einfach mal nach PHP Lösungen .. da findest sicher auch eine andere gute mit guter Community
 

luke_the_duke

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

du meinst sicher Jax, aber das wird nicht mehr weiterentwickelt. Danke auf jeden Fall für den Denkanstoss.


gruss
 

d2wap

Erfahrenes Mitglied
Genau. Jax war es... Das es nicht mehr weiter entwickelt wird wusste ich nicht..
Aber die Software war recht hilfreich...

Und wenn ich dir noch etwas empfehlen kann: Zur Not ein Joomla aufsetzen mit Newsletter-Component und dann geht das auch wunderbar ;)
 

gmasuch

Grünschnabel
ich benutze für unseren Newsletter seit zirka einem Jahr das Programm Turbo Mailer. http://www.xellsoft.com/TurboMailer_de.html
damit kann man sogar personalisierte html mails schicken. ich benutze einfach eine Excel Liste in einer Zeile steht die Emailadresse und in der Anderen der Name.
Auch Probleme mit überlasteten SMTP Servern bringen Ihn nicht aus der Fassung.

Nur so eine Empfehlung

gmasuch
 

Neue Beiträge