Newseletter mit Outlook 2002

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle,

ich habe mal gehört das man mit Outlook 2002 durch einen kleinen Trick oder eine kostenlose Ergänzungssoftware auch Newsletter versenden kann.

Weis jemand wie das geht?

Gruß
feh
:)
 
Hallo,

erst mal riesen Dank für deine Antwort. Leider weis ich nicht genau, also über Kotaktlisten und Verteilerlisten habe ich auch etwas in meinem Outlook optimal nutzen Handbuch stehen, aber die sind nicht dafür gedacht.

Wenn man seine Email an eine Verteillerliste schickt dann bekommt ja jeder Empfänger die Emailadressen der anderen mit, ein alternative wäre soweit ich weis das Feld CC für die Empfängeradressen anzugeben, aber da habe ich zweifel ob ich dort auch einfach 200 - 500 Emailadressen so eingeben kann und die dann auch alle verschickt werden?

Ich hatte früher mal einen Beitrag gelesen wo geschrieben wurde das man mit Outlook und ich glaub es war Supermailer zusammen am besten Newsletter versenden sollte, weil ich glaub das mit dem CC Feld war nicht empfehlenswert. Nur schade das ich den Artikel nicht mehr finde, zumal er auch kostenpflichtig angeboten wurde.

Ich weis jetzt nicht wie ich mein Problem lösen soll am besten. Soll ich das CC Feld nehmen? Ich kann das ganze ja auch schlecht ausprobieren, weil dann alle meine Kunden Unsinnmails bekommen.

Was sagst du dazu?
 
Also, ich hole mal etwas aus: das CC-Feld steht für Carbon copy also für Durchdruck. Dabei werden ALLE E-Mail-Adressen die Du verwendest auch an alle Benutzer verschickt. Also, die Kunden hätten dann alle E-Mail-Adressen von Deinen Kunden. Um das ganze versteckt zu verschicken verwendest du das BCC-Feld (Blind Carbon copy). Also eine kopie einer e-Mail an alle in der Liste OHNE die Adressen zu verteilen. In der normalen Empfängerleiste steht dann nur ein Benutzer (da nimmst Du am besten Dich selbst - z. B. über ein spezielles Mail-Konto nur für die Mailingliste).

Leider kann ich Dir nicht ins kleinste Detail beschreiben wie es geht. Derzeit sitze ich am Arbeitsplatz an einem Macintosh und habe nur Thunderbird als Mailprogramm drauf. Das Mac Outlook ist auch nicht so wie das Windows Outlook (heißt hier auch »Entourage«).

Wenn Du Dich noch ein wenig geduldest, schicke ich Dir gerne eine kleine Videoanleitung o. ä. :)
 
Hallo,

das ist echt lieb von dir das du mir eine Videohilfe schicken willst, geduld habe ich sicherlich. Ich suche immerhin schon seit 2-3 Monaten nach einer geigneten Lösung für mein Outlook 2002 und den Newsletter Versand.

Ich muss aber noch erwähnen, dass ich mir sicher bin in meinem Handbuch damals gelesen zu haben, das auch das BCC-Feld nicht die geignete Lösung ist zum Newsletter Versand und man besser auf die eine Lösung mit ich glaub Supermailer war es, zurückgreifen sollte, welche ich aber nicht mehr habe. Schade auch.

Ich nutze ja die Version 2002, nicht das du vielleicht annimst ich hätte die 2003.

Also, ich würde mich echt riesig freuen, wenn ich bald eine richtige gute Lösung für mein Newsletter versenden Problem finden kann.

Gruß
feh
 
Hmm, leider finde ich mein altes Outlook 2002 nicht mehr ... *kotz*
Hab nur noch ein 2003er Office was beim Laptop dabei war ... hmm..

Alternativ schlage ich folgende Programme vor:

Unbegrenzte User - kostenlos / Mailliste -> Textdatei (Mein Favorit)
http://www.utilstore.com/index.htm

bis 200 Benutzer kostenlos / Mailliste -> diverse
http://www.mach5.com/products/mailer/features.php

k.a - kostenlose Version od. kommerzielle Version / Mailliste - Eigene Datenbank, etc.
http://www.e-undertown.com/en/software.asp
 
Hallo,

schade das du nur 2003 hast. Dein Favoriten Link ist leider auf Englisch und mein Eglisch nicht so gut, aber vielen Dank für deine Hilfe.

Nun. hat den niemand zufällig das Handbuch Outlook optimal nutzen, vom Verlag für die Deutsch Wirtschaft?

Dort steht im Artikel N 300 und N 301 genau drine wie ich das hinbekommen kann. Dort wird ein Tool besprochen, mit dem man das zusammen mit Outlook oder so machen kann. In Outlook selbst macht das keinen Sinn, da die Mailserver inzwischen weltweit E­Mails mit mehreren Empfängern im Betreff ausfiltern (wg. Spam-Verdacht).

:(
 
Tut mir Leid das ich keine deutsche Lösung anbieten kann.

Ich habe mir mal ein Newsletter-Script in PHP geschrieben - leider ist es nie fertig geworden, da ich Zugriff auf ezmlm (Mailinglisten-Manager auf Mail-Servern) bekommen habe (meiner Meinung nach die beste Lösung für Mailinglisten).

Wenn Du das Tool aus dem Buch mit Namen nennen könntest, würde ich mal schauen ob ich etwas davon in Erfahrung bringen kann und halt evtl. eine kleine Anleitung schreiben.
 
Hallo,

tut mir auch leid. Wie das Tool aus dem Beitrag des Handbuches heist weis ich nicht mehr genau aber ich glaub es war Supermailer. Wie man das jetzt zusammen mit Outlook 2002 machen kann weis ich auch nicht, aber bevor ich noch irgendwelchen halben Lösungeh Geld bezahlen werde, suche ich mit doch lieber eine anwegs gescheite Lösung.

Ich kenne mich nicht allzu gut aus, aber unter http://www.artmedic-phpscripts.de/artmedic_newsletter.php wird ein Newswlettersystem angeboten und kostet nur 10 EUR.

Meinst du das ist gut?
 

Neue Beiträge

Zurück