Newsbot gesucht

B

Burke

Hallo,

für ein kleines Tunier von ner Page von meinem Lieblingsspiel (nein, ich mache keine Werbung ) suche ich einen Bot, der für diese Zeit in einem Irc Channel des QNets verweilt und dort News verbreitet.

Und zwar hab ich mir das so vorgestellt, das der Bot auf die Anfrage eines Users im Channel durch eine Eingabe z.b. !maps , !stream , !admin , !replay ! , !hp , !homepage, etc....) die entsprechende Antwort bekommt. Z.b. User: !stream --> antwort: Newsbot: Der Stream ist auf http://www.x.de zu hören. Diese Infos müssen variabel sein. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn der Bot z.b. bei !hilfe oder !commands dann auflistet, was man sich alles anzeigen lassen kann. Dies ist aber nicht zwingend nötig, das könnte man auch ins Topic schreiben.

Wie könnte man das umsetzen?
- über Mirc Scripte? --> schlechte Lösung, wäre nur online während meiner Anwesenheit..... aber besser als garnix
- Windrop? --> ein MircBot der bei mir läuft, auch besser als garnix aber nicht das beste
- Bot auf ner Shell? --> kostet Geld bzw. kostenlose Shells sind noch rar, außerdem bestimmt hammerschwer zum laufen zu bringen. daher unakzeptabel für mich
- Php Bot --> naja, also Webspace hätte ich, nur gibts im Moment noch keine gut funktionierenden Versionen davon, außerdem wäre das bestimmt wieder sehr schwer zu konfigurieren, daher auch ungeeignet.
- free Bot service --> wäre sehr gut, nur hab ich noch keinen gefunden, wo man bei den Bots dann halt die News programmieren kann (wie oben beschrieben)

Wenn jemand noch ne Idee hat, bzw. nen konkreten Vorschlag, dann bitte hier posten.

MfG
Burke
 
Also ich kann dir nur raten mal 4 Euro im Monat zu investieren für einen Eggdrop auf einer Shell beispielsweise bei Powershells.de

Das ist nicht die Welt und "hammer schwer zum laufen zu bringen " ist ein Eggie nun wirklich nicht.

Die andere Frage ist in welchem Format die aktuellen Turnierdaten bereitgestellt werden und wie diese dann vom Bot gelesen und gefiltert werden, dazu bedürte es dann einem TCL Spezi der das ganze baut.
 
Ich weiss nicht ob ich etwas verwirrt bin aber ich meine vor nicht allzulanger Zeit ebendiesen Thread genau so gesehen zu haben und zwar auch von dir 'Burke'.


Das ist nicht die Welt und "hammer schwer zum laufen zu bringen " ist ein Eggie nun wirklich nicht.
Ich denke ,dass war nur auf die Kostenlosen Shells bezogen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diesen Thread gab es schonmal, da der aber zu weit vom Thema abwich, wurde er gelöcht und ich durfte ihn neu erstellen. Diesbezüglich bitte keine weitern Fragen.

Also Geld wollte ich nicht unbedingt extra dafür ausgeben. Anbei beim Thema kostenfrei, antworte doch dort mal drauf oder mach den Thread wenigstens wieder "unwichtig" http://www.tutorials.de/tutorials160663.html ;)

Die News würde ich am liebsten über das Irc mit Commands an den Bot übermitteln. Das was ich suche, muss bestimmt nicht neu erfunden werden. Es handelt sich dabei ja nur um Newstrigger die halt noch programmierbar sein müssen. In mirc Scripten oder Tcl sicherlich nicht so schwer umtzsetzen, für einen der das beherrscht ;).
 
Zurück