Newsbereich - Problemlösung?!

Hallo allerseits,

ich hoffe ihr hattet alle eine entspannte Weichnacht.
Ich habe folgende Frage: Als PHP Newbie bitte ich bzgl der Einfachheit meiner Frage um "Nachsicht"; und zwar habe ich aufbauend der Vorlage von http://tut.php-quake.net/newsscript.html
ein Newsscript aufgebaut und die einzelnen Dateien, so wie es vorgegeben ist erstellt und auf meinen Server zum Test, nachdem ich auch die "variablen.php" Datei meines Servers bei 1und1 angeglichen habe.
Leider erscheint nun in der inde.php Seite nicht der erwünschte Newsbereich , sondern die folgende Fehlermeldung :
PHP:
Warning: main(inc/config.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/43/d187318872/htdocs/meineseite/admin/index.php on line 4

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'inc/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/43/d187318872/htdocs/meineseite/admin/index.php on line 4

Ich habe den Verdacht, dass ich entweder etwas bei der Konfiguration der Datenbank über 1und1 nicht richtig eingestellt habe, oder etwas mit der Angabe : (include_path='.:/usr/local/lib/php') nicht stimmt.

In jedem Fall wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps oder Hinweise geben könntet, um das Probelm zu lösen und den Newsbereich fertig zu machen.

Vielen Dank bis dahin und LG,

Timmy :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei wird unter dem angegebenen Pfad nicht gefunden. Überprüfe mal die Pfadangabe von der aufrufenden Skriptdatei ausgehend.

Okay, vielen Dank.
Ich bin schon ein Stück weiter und habe dieses Probelm gelöst.

Jetzt erscheint beim Aufruf der news.php Seite folgende Fehlermeldung:
PHP:
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

Sollte ich ein "Socket" anlegen?
Ausserdem steht auf der Seite http://tut.php-quake.net/newsscript.html , von der ich ja die Vorlage nutze noch unten, dass man die news.php über "include" hinzufügen soll.
http://de.php.net/include/

Meine Frage ist, ob das Einbinden der durch include von Relevanz ist, oder ob der Fehler womöglich woanders liegt. Vielleicht am sogenannten "socket".
In jedem Fall freue ich mich über weitere nützliche Tipps :)

LG,

Hi,

der Fehler hat nichts mit include oder nicht include zu tun. Die Verbindung zum MySQL-Server ist fehlgeschlagen. Und zwar wohl die Verbindung an sich schon, also nicht wegen falscher Zugangsdaten. Musst Du mal Deinen Provider fragen, oder ist das bei Dir lokal?

LG

Hi,

vielen Dank.
Die Datenbank läuft schon über einen Server ( 1und1 ) ; ich werd`verschen das zu klären, denn eignetlich habe ich die richtigen Daten für die Anbindung verwendet. Es könnte höchstens sein, dass die "variablen.php" Seite nicht richtig angebunden ist, bzw. nicht eingebunden wird.
Werd versuchen dass heute noch zu klären und würde mich eventuell noch mal melden. :)
Bis dahin vielen Dank und LG,

Hi,

lass Dir mal direkt vor dem Connect die Variablen, die da verwendet werden per echo ausgeben und vergleiche das mit den Daten, die Du von Deinem Provider bekommen hast.

LG

Neue Beiträge

Zurück