News Script

DarkSummer

Erfahrenes Mitglied
So mal ne frage ich code zur zeit n news script bis zu dereig textnachricht is auch alles ok (ahso vergessen auf txt basierend).
Also ich trenne die arrays aus der txt mit , und lasse sie dann in der tabelle ausgeben für jede news ne neue txt.
Nur wenn jetzt hemand n , in seine news reinbringt verschiebt sich da ja das ganze !!
Wie kann ich das wegbekommen bzw es vieleicht besser machen! Danke
 
Mit verschieben meint er, das wenn jemand nen , in seinem newspost schreibt sich der rest des posts in einen anderen teil des arrays lädt und der text so nicht mehr stimmt.

Läsung: Ganz einfach ;) denk dir irgendeine Kombination von zeichen zur trennung der texte aus z.B. [&&] oder ähnliches, was in einem normalen text halt nie vorkommen wuerde, und zerlege damit das array anstatt mit einem komma.
:)
 
lustzige idee klappt bestiMMt ich versuchs mal nur der verschieb das array auch wenn jemand ne neue zeile anfängt was mach ich dagegen?
 
ich kenn mich ja nicht aus aber ...

wieso speicherst du nicht einfach den ganzen eintrag in eine eigene textdatei und dort jede zeile in ein neuen array
dann liest du jedesmal den array in der richtigen reihenfolge aus und dann sollte es doch gehn oder hab ich da was falscher verstanden
gl n hf
daIllu
 
oh sowas hatten wir doch schonma in der art bei morph ;) also das müsste bei dir auch funktionieren!
Code:
$var_des_textes=str_replace("\n","<br>",$var_des_textes);

cu, slimie
 
das ia ja umständlicher finde ich und ausserdem is dann wider das gleiche wenn man zu den neskommt und auch nur einer mehr als 1 zeile schreibt ist es essig könnte mir da vieleicht ergreplace oder strreplace irgendwie helfen?
 
öööhm da bin ich überfragt ;) ist das nich das was ich grade gepostet habe? bitte keine fachbegriffe die check ich eh nicht ;);)

cu, slimie
 
hehe, wie wärs mit ...

wie wärs mit
$string=nl2br($string);

dann nimmt es aus einem komplettem string die \n raus und wandelt sie in den HTML-Break um. (<br>) ->> lol 3-)

ist es das was ihr meint oder bin ich wieder falsch dran :)
 
was machst du wenn doch jemand dein Trennzeichen eingibt???
Meine Idee wäre folgende...

Such dir ein Zeichen das nie benutzt wird wie z.B. | oder ^ als Trennzeichen. dann filtere den eingegebenen Text auf dieses Zeichen und ersetze es mit einem andern zb | mit / oder so. Tut ja Keinem weh. dann biste auf der sicheren Seite. da kann nie was schief gehen.
Wenn ich jetzt keinen Denkfehler hab...

Und wenn einer eine neue Zeile anfängt und das Array sich verschiebt, dann wäre meine Idee den ganzen spaß noch mal mit nl2br umzuwandeln.
da werden die txt datei spezifischen /n also Neue Zeile in Html <BR> Tags umgewnadelt und schon müsste es klappen.
Wenn dem nicht so ist, dann sagts mir bitte...

2b

//oh mein gott.. 4 post während ich schreibe beachtet mich einfach nicht
//
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück