news eintragen per js

bruderherz

Gesperrt
hi leute,
wisst ihr ob man mit js so einen news bereich machen kann, wo unten so ein kleines formular mit name und text steht, und wenn man das formular ausfüllt und auf abschicken oder was auch immer klickt, steht es zuoberst auf der newsseite!

ich dachte es geht mit js, mit innerhtml oder so!
 
Ja, ist mit JS auf jeden Fall möglich, wenn's denn der User aktiviert hat. ;)

Kannst du deinen Wunsch spezifizieren, bspw. schonmal deinen Ansatz hier posten?

Geist
 
und wo willst du die NEWS dann speichern? :rolleyes:
wtf hat das mit innerHTML zu tun
Wenn er sie temporär nutzen will, hättest du dir beide Fragen sparen können, wenn er sie perpetual nutzen will, dann hätte ich mir beide Antworten sparen können... :)

Geist
 
hehe, keine ahnung, deswegen frag ich euch ja!=)

na ja, zuoberst steht gross news, und darunter sind die news, getrennt durch bars! wie geht das? und würde das dann den quellcode ändern und sofort gespeichert werden?

temporär? perpetublabla? mann leute vergesst nicht, ich bin ein nixkapier!:D

ich will einfach dass das dann gespeichert will und ich nichts mehr ändern muss!:D
 
daran hatte ich auch schon gedacht ;)
aber was bringt es denn wenn man News schreibt und nur der der sie geschrieben hat auch sehen kann? (cookie oder so)
 
Nicht so, wie du dachtest.

Wenn du etwas per innerHTML änderst, ist das immer nur für die Session _eines_ Users maßgeblich, selbst Cookies betreffen immer nur einen einzelnen User.

Willst du das also so gestalten, dass du online deine News-Seite über eine andere Seite aktualisierst, dann würde ich bis hierhin sagen, dass das wohl zu umständlich ist - warum nicht gleich die Datei selbst öffnen und aktualisieren.

Mit HTML ist das nicht so möglich - mit PHP hingegen könntest du eine Datei eine andere Datei modifizieren lassen, wenn ich nicht daneben liege. (Freigabe erforderlich?)

Aber frag da halt mal besser in 'nem anderen Forum oder versuch dich an der Suchmaschine. :)

HTML/JS wird dir imho hier nix nützen...

Nochwas:
Für "temporär" und "perpetual" brauchst du ja nur mal in ein Lexikon guggn, dann wirst du schon verstehen was wir gemeint haben.

Geist
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück