News auf die Homepage bringen

Oli-bt

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich betreibe eine Homepage für Musiker und Musikfans und möchte nun aktuelle News ohne großen Aufwand auf meine Homepage bringen.
Also im Prinzip so wie sie bei T-Online, Yahoo, Freenet etc auch drauf sind.

Also ich will die News nicht selbst alle schreiben, sondern von auf meine Homepage bringen damit sich die User dort die Sachen durchlesen können.

Hoffe ihr wisst was ich meine...
 
Dei eizige Möglichkeit die ich kenne ist mit PHP andere Homepages nach den News zu parsen und die Textteile auf deine Homepage dann zu übernehmen, aber ob das immer so effizient ist, denn da musst du am Begin des Textes und am Ende eindeutig merkmale haben die die Kennzeichnen dass dort Anfang oder Ende ist, sonst kopiert er zuviel.
 
hi

Oli-bt hat gesagt.:
Also ich will die News nicht selbst alle schreiben, sondern von auf meine Homepage bringen damit sich die User dort die Sachen durchlesen können.
Kann es sein, dass du an der fett-markierten Stelle was vergessen hast?

zum Thema:
Wenn es von deiner Quelle ein RSS-Feed gibt, könntest du ja das nutzen. Die empfangenen Daten (XML) musst du dann halt deine Homepage auseinandernehmen.
 

Neue Beiträge

Zurück