newbie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PhoqueMan

Grünschnabel
Hi Leutz
ich möchte mir ne eigene hp bastel bin aber absoluter Anfänger.
ich hab Ms Frontpage und will es benutzen
ist das gut für den Anfang odda gibts da besseres (möglichst freeware weil ich mir keins kaufen will)
und gibts da ein tutorial für???
 
aaaaaaaaaargh!

frontpage is in etwa das schlechteste programm das du verwenden kannst. weiss nich also ich würd dir raten html von hand zu lernen, html is nämlich echt nich schwierig und meiner meinung nach sehr leicht zu erlernen. und wenn du weisst was jedes einzelen tag bedeutet dann hast du auch ne bessere kontrolle über deine seite, und kriegst nich noch 10000 sachen von frontpage reingeschrieben die du im endeffekt garnicht brauchst.

wenn du echt nen editor haben willst empfehl ich dir den dreamweaver, der kostet allerdings einiges. mit freeware editoren kenn ich mich nich aus, kuck halt ma bei google oder so.

in diesem sinne: weg mit frontpage
 
es reicht ja eigentlich das notepad, aber synthaxhighlighting is ganz nett, also wuerd ich dir empfehlen den htmleditor von ully meybohm zu ziehn, der is freeware un hat ein paar nette zusatzmöglichkeiten, aber eben von hand tippen!

ist aber der beste weg wie stiffy schon sagte, was zu lernen und es auch gut zu machen!

kauf dir dazu noch nen html buch un du hast das im handumdrehn gelernt

alternativ kannst dir, sofern du kein buch kaufen willst selfhtml8 runterladen, findest du sogar hier auf der site!
 
ich hab mir jetzt ma 1.page von eversoft und den html editor gezogen sowie das saelf html-tutorial
hoffentlich klappt das jetze thx
 
so neue frage:

wie füg ich einen frame ein dessen hintergrund durchsichtig ist so das das hintergrund bild des darunterliegenden sichtbar ist??
 
Vergiss FRont****, hab selber ma in meinen Anfangszeiten damit gebastelt *brrrr*
Kauf dir mal so ne Zeitschrift wie "Internet professionell", (Com!online", "Pr@xis" oder so, die haben regelmäßig vollversionen von webeditoren(z.B. Namo Webeditor usw.)

Wenn du vorhast dich schnell weiter zu Entwickeln in sachen Homepagebau rate ich dir auch html zu lernen. Des hat sogar son Voltrottel wie ich geschaft...:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück