Newbie Problem :: Formularübergabe

Mojo

Grünschnabel
Hihi, mein erstes posting hier.
Zu meinem Problem:
Ich hab ein Flash gemacht, in das man sich einloggen muss.
Dazu habe ich zwei Felder (User & Passwort) eingebaut.
Wie sag ich Flash nun, dass es die Feldeingaben auswerten soll?
Ich hab mal zum testen eine zweite Szene gemacht, in dem ich ein dynamisches Textfeld eingebaut habe, dass die selbe variable wie das Eingabefeld hat.
Trotzdem zeigt das dynamische Feld nichts an...
Was mache ich falsch?

Das Thema hattet ihr bestimmt schon, aber die Suchmaske spuckt bei mir nichts aus...

Thanks in advance, Mojo
 
aaalso.

erstmal: szenen sind doof. machen nur ärger. aber das ist ein anderes thema.

angenommen deine textfelder heißen name und pwort (strg+t im textfenster und textoptions die variabel angeben).

sofern die dinger in der hauptzeitleiste liegen (szene1) lautet deren "adresse" _root.name bzw _root.pwort
_root steht also quasi für szene1.
sofern du die dinger in einem symbol, bzw in einer filmsequenz=movieclip) hast dann lautet ihre adresse:
_root.namederfilmsequenz.textfeldname
allerdings zählt nicht der name der in der bibliothek steht sondern der, dem man nachträglich mit instanz vergibt (strg+i).

also wenn man der filmsequenz mit strg+i den namen "schubidu" gibt und wenn das textfeld tralala heißt dann ist die adresse
_root.schubidu.tralala
der befehl _root.schubidu.tralala="lalelu" gibt dem textfeld den inhalt lalelu.

so.
hab ein wenig weit ausgeholt, aber irgendwie hab ich immer das gefühl das viele diese filmsequenz-verschachtlungs-technik nicht beherrschen.

zum thema:

angenommen deine txtfelder liegen im mc(=filmsequenz) namens hieristerdrin.
dann muß der abschicken-knopf folgende aktion kriegen:
on (release) {
if ((_root.hieristerdrin.name=="geheim") and (_root.hieristerdrin.pwort=="007")) {
gotoAndPlay ("richtig");
} else {
gotoAndPlay ("falsch");
}
}


geheim ist dann der richtige name und 007 das richtige password
statt gotoandplay "richtig" sollte die aktion sein die in deinem flash-film sinn macht.
 
Dankeschön :)
Hat wunderbar geklappt.
Hast nen kleinen GBook-Eintrag von mir.

Noch ne kleine Frage, die keinen neuen Thread wert ist:
Kann ich in Flash einstellen, dass text auch nach dem Exportieren nicht Antialiased ist?
Bei manchen Schriftarten/Grössen nervt das nur noch!
 
wenn du ein textfeld auf dynamisch stellst geht automatisch das antialising weg.
das dürfte bei deinen passwort-eingabefeldern schon so sein.
man kann natürlich auch "normalen" text einfach mal auf dynamisch stellen. (wie bei meiner seite z.b.)
 

Neue Beiträge

Zurück