NewBie PHP Script Prob

O

..ooOOipOOoo..

Hoi!

Ich denke mal, dass das ne ziehmlich oft gestellte Frage ist (oder ich bin einfach nur zu blöd *g*) aber mit der Suche konnte ich nix finden.

Wie kann ich denn auf meinem PC PHP Scripts Testen, ohne nen WebServer laufen zu haben?
Gibts da iergendwelche Tools zu?

Gruesse

..ooOOipOOoo..
 
*g*ich kriegs ned gebacken

Hoi!

Tut mir leid, aber ich kriegs ned gebacken!

Ich habe den Apache Server gestartet, die PHP.Ini durch die oprimized ersetzt und die PHP.exe ausgeführt.

Dann hab ich in die "Launch Site" etwas php code geschrieben ( <? echo "Hallo Welt!"; ?> ), aber es kam nix!!!!!!!

Was hab ich falsch gemacht oder muss ich noch machen?!

Gruesse

..ooOOipOOoo..
 
*g*ich kriegs ned gebacken

Hoi!

Tut mir leid, aber ich kriegs ned gebacken!

Ich habe den Apache Server gestartet, die PHP.Ini durch die oprimized ersetzt und die PHP.exe ausgeführt.

Dann hab ich in die "Launch Site" etwas php code geschrieben ( <? echo "Hallo Welt!"; ?> ), aber es kam nix :> !!!!!!!

Was hab ich falsch gemacht oder muss ich noch machen?!

Gruesse

..ooOOipOOoo.. :#
 
hast Du Deiner "Launch-Seite" auch die Endung .PHP gegeben ??? oder ist das .HTML ???

über die Dateiendung sagst Du dem Apache, daß es sich bei der Datei um ein Script handelt!!!

Gruß
Dunsti
 
Hoi!

Müsste man nicht auch PHP Script direkt in HTML Seiten einbinden können?

Gruesse

..ooOOipOOoo..
 
ohne die endung weis der webserver nicht, dass er diese datei ausführen soll. es kann also nicht mit der endung htm(l) funktionieren
 
Hoi!

Nachdem ich die Endung in PHP geändert hab, lief es, danke!

Habt ihr vielleicht noch etwas BBeispielCode für PHP (zB einfache NavigationBar, die nur Highlighting bietet oder so)

Danke & Gruesse

..ooOOipOOoo..
 

Neue Beiträge

Zurück