Newbie hat Fragen zu GMax :o) ...

AJJ

Grünschnabel
Hallo zusammen, wo gehören Fragen zu GMax hin, bin ich hier richtig?

Ich habe ein paar Fragen zu GMax und 3D Studio Max, die folgendermasen lauten:

- Wie bringt man Zeichnungen in den Hintergrund von GMax? Ich möchte ein Fahrzeug mit einer Zeichnung als Vorlage konstruieren ...

- Was kostet 3D Studio Max für Kommerzielle Zwecke?

- Welche Leistungsstarken Engines sind mit 3DSM kompatibel? Unreal2?

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße Andi

...also mit [Alt]+B oder [Views] ...[Viewport Backgrounds] kannst Du Farben ändern und / oder Hintergrundbilder setzen.
Die Kosten für MAX6 liegen derzeit (Ultraneu) bei 3.495 $ US als Vollversion bzw. 795 $ US als Upgrade. Falls Du fürs Web(Vektorgrafik) z.B. im swf-Format entwickeln willst, empfehle ich plasma , ebenfalls von discreet und nur 995 $ US schwer.

Ich baue nur in MAX 5.1 und gehe dann in die anderen Programme, da MAX stabiler als die beiden anderen läuft.

Grüße
Andreas

Frage: Gibt es bei GMax nicht die Möglichkeit im Materialeditor die Kugel in einen Würfel umzuwandeln?

Grüße Andi

AJJ hat gesagt.:
Frage: Gibt es bei GMax nicht die Möglichkeit im Materialeditor die Kugel in einen Würfel umzuwandeln?

...vielleicht bin ich ja zu blöd, oder zu phantasielos, aber wozu soll das gut sein - ist doch nur eine Darstellung ?

Grüße
Andreas

Kurze Frage, was Kosten 3D Studio max betrifft:

Kann man irgendwo alte Versionen von 3D Studio max kaufen? R4, R3 oder so? wenn ja, wo? URL?

danke!

Discreet verkauft nur die aktuellste Version.
Ob du eine alte Version/Lizenz legal erwerben kannst hängt von einigen äusseren Umständen ab, idealerweise mit der Seriennummer im Gepäck, Discreet kann dir dann sagen, ob eine Umregistrierung möglich ist.
Wenn du z.B. bei Ebay nur ein 3dsmax ohne umregistrierte Lizenz kaufst hast du nicht mehr als eine (teure) Raubkopie.

Wenns kostenlos und dauerhaft sein soll, dann haben Alias und Softimage brauchbare Produkte für diesen Sektor, am Anfang ist noch recht egal, welches Programm man lernt .

Zurück