Newbie Frage

Raiden

Grünschnabel
Hi Leude.
Hab eben das SOFTIMAGE XSI EXP v3.0 installiert und hab keinen Plan davon.Ich kann wirklich gar nix.
Wie muss ich anfangen wenn ich einen 3d Charakter erstellen möchte ?
Wie fängt man da an ...und wie hört man da auf ?
UNd wie kann ich ein Model "anschauen" wenn ich es es fertig habe ?


Danke im Vorraus
Sorry bin NOCH ein Newbie.:p
 

Robert Martinu

Erfahrenes Mitglied
Such dir beim nächsten mal bitte einen aussagekräftigeren Betreff aus, dieser ist nicht wirklich geeignet.



Wie muss ich anfangen wenn ich einen 3d Charakter erstellen möchte?

Get->Primitive->Model->Body/Character
Gut, das ist etwas sehr generisch.
Um einen eigenen Char zu erstellen brauchst du zuerstmal ein gewisses Mass an Orientierung innerhalb des Programmes. Anscheinend hast du dich noch nicht mit den im Lieferumfang enthaltenen Tutorials befasst, dies wäre allerdings sehr empfehlenswert.
Wenn du das getan (und auch sonst ein bisschen geübt) hast, dann gibts auf http://www.3dtotal.com eine englische Version des wohl besten Char-Tutorials, Joan d' Arc.

Über das Rendern (anschaubar machen) gibts so Einiges in den programmeigenen Tutorials zu lesen, ist die Zeit, die du dafür bauchst, sicher wert.