Newbie braucht Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tremere

Grünschnabel
HI, ich habe eine Frage:

http://29434.rapidforum.com/

auf dieser Seite seht ihr, dass eine Schrift von rechts nach links läuft, wie macht man das genau? ich möchte das auch gerne können....habe aber keinen Dunst wie, ist das HTML oder Java? und wie genau wird das gemacht? Genauso möchte ich auch wissen, wie die Schneeflocken gemacht werden, kann mir da jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar dafür....
 
Hi ...
Die Laufschrift wird über folgenden Tag gemacht.
PHP:
<marquee>Dein Text der in der Laufschrift stehen soll ... </marquee>
Du kannst auch noch mit zusätzlichen Parametern die Eigenschaften der Laufschrift verändern. Mehr Informationen zum Marquee findest du hier.

Der Schnee wurde ziemlich sicher mit einem JavaScript gemacht. Suche einfach mal im Google nach JavaScript Snow.
ein Beispiel

bis dann
Lord-Lance
 
Original geschrieben von Daniel Mannheimer
Marquee ist aber IE only, such dir lieber eine DHTML-Lösung.
Ich wollte grade schon erwähnen, das marque, blink und nobr proprietäre Elemente sind und kein offizielles HTML 4.01.

Aber da war wohl wer schneller ;)
 
Ist mir klar das diese nicht wirklich Valides HTML ist. Aber es wird in meinem Mozilla Firebird anstandslos angezeigt. Kann es sein, das all die neueren Browser das Marquee mitlerweilen verstehen? Wie siehts aus mit Opera und Netscape 7.0?
 
Aber verspricht mir bitte, dass du es trotzdem nicht benutzt.
Marquee-Texte sollte man du den Don'ts im Webdesign zählen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück