Newb: Quadrat berechnen


J

Johannes Postler

also jedes objekt hat seine eigenschaften. die text-eigenschaft bei einer Textbox gibt zum Beispiel an, was sich für ein text darin befindet

cu tirolausserfern
 

Daniel Toplak

Erfahrenes Mitglied
Also wenn ich mir den Code so ansehe, dann ist das bestimmt Visual Basic .Net, denk ich mal. Sieh auf alle fälle interessant aus. *g*
Nun ja bezüglich deines Problemes, haben ja die anderen schon einiges gesagt. Aber du solltest nach dem du mit IsNumeric(Text1.Text) abgeprüft hast ob der wert in deinem Textfeld numerisch ist, das ganze doch noch mit CInt(Text1.Text) umwandeln. Achja Val heißt einfach nur VALUE und wandelt nicht um sonder gibt den Inhalt zurück.

Gruss Homer
 
J

Johannes Postler

ich hätte da noch eine Anmerkung zu homer's post:

cint(text1.text) ist vielleicht nicht so gut, da der datentyp integer nur bis ca. 30000 geht. besser wäre cdbl(text1.text). der datentyp double ist nämlich vieeeeeel größer.

cu tirolausserfern
 

Neue Beiträge