New York Apartment


AnubisKaNi

Mitglied
:eek: Absolut geil...aber ich bemängel den Boden...dieser Teppich ist detailarm und unscharf.. die Textur ist also unpassend!

Auch das Glas naja.. musste es leer sein ?

Aber sonst ne geile Idee und hammer bisher umgesetzt besonders das Ambiente und die Couch ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:

thekiller

Viceinator
Also im Großen und Ganzen finde ich es gut gelungen.
Nur es wirkt irgendwie alles ein bisschen zu perfekt angeordnet. Vielleicht ein bisschen mehr Raumgestaltung einbringen...
Und bei dem Tisch rechts wirkt es irgendwie als wenn das Licht der Lampe durch die Tischplatte durchdringt. Jedenfalls ist die Beleuchtung unterhalb der Tischplatte bissl komisch...Naja vielleicht habe ich ja auch nur nen Guckfehler ;-)

3*

MfG Manu
 
Hallo,

die schön modellierte Couch und der etwas unscharf erscheinende Boden wurden ja schon angesprochen. Was mir außerdem noch aufgefallen ist, ist der (Foto-)Hintergrund. Daran könnte man noch etwas schrauben, denn momentan sieht er etwas merkwürdig aus. Möglicherweise liegt es an der Perspektive (zweiter Fluchtpunkt), die das Auge irritiert oder an der Beleuchtung, die nicht mit dem Rendering zusammenpasst. Ich kann es nicht genau eingrenzen, weil ich nicht vom Fach bin :) Irgendwas stört jedenfalls. Ansonsten ganz gut gemacht, da könnte noch ein sehr gutes Bild draus werden.

Übrigens schön zu sehen, dass mal jemand gemerkt hat, dass WIP-Bilder in die Werkstatt gehören.

Grüße,
Matthias
 

thekiller

Viceinator
Ah jetzt ist mir eingefallen, das dem Ganzen noch etwas Schärfe geben könnte. Die Scheiben spiegeln den Innenraum nicht. Dies lässt die Szene etwas unrealistisch wirken.

MfG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaumkelle

Grünschnabel
Also ich finde die einzelnen Objekte schon sehr sehr schön.

Nur das Ambiente kommt noch nicht wirklich super rüber.
Vielleicht solltest du den Raum etwas dunkler gestalten und dazu noch eine Deckenlampe einsetzen, deren Licht noch n bisserl mehr Schatten in die Szene bringt.

Und dem Tip von Killer mit der Glasspiegelung kann ich nur zustimmen.

Eine Frage hätt ich da aber mal: Mit welchem Programm hast du das denn gemacht.

Ich verstehe diese vielen Flächen in den Scheiben nicht wirklich, würde da nicht 1 Fläche je Scheibe nicht reichen ?

Und genauso auch bei dem Holztisch, sollen das Dellen sein die du da gemoddelt hast oder gar die Holzmaserung ?

Frag nur aus Neugier . . . bin halt noch n blutiger Anfänger . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

bastiman

Mitglied
Ich finds auch total geil aber wie schon erwähnt is der hintergrund komisch also würde das haus schief stehen aber ich weiß welches bild das is ich habs ma bei wiki gesehen also ich glaube du solltest den background nach unten verschieben also das der horizont ein wenig tiefer is und ich würd auch noch ein klitzeklitzekleines stückchen aus dem hintergrund zoomen denn man kann jetz schon ein bisl die unschärfe aufgrund der qualität erkenen oder nich?:p