New and old...

redybull

Erfahrenes Mitglied
Hallihallo,
hier mal ein düsterer Trabbi- Kübel in einer Tiefgarage, neben ihm ein "Ersatzteilspender", ca 1 1/2 Jahre alt, ein wenig neu inszeniert mit Cinema 4D R 9.1.
Keine Zusatzmodule, also die Grundversion wurde "bemüht", damals mein erstes Auto....

Polygone: viel zu viel....
Renderzeit: 28 min
Radiosity nehm ich nur im Notfall und würde hier auch nix bringen
Lichtquellen : 6
Bauzeit damals... ebenfalls viel zu viel....
Nachbearbeitung: keine :) , rein C4D

und hier 800x600
 

Anhänge

  • Trabant_dW_1.jpg
    Trabant_dW_1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 983
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtg seh kommt das Licht von Rechts, das Auto wirft aber Schatten als würde das Licht von Links kommen ...

Die Bodentextur find ich doof. Außerdem kann ich mir nicht vorstelle, wo das spielen soll (ich mein, wo hängen Werbeplakate und ein alter Trabbi liegt in der Ecke).

Vielleicht sieht das heile Auto auch etwas zu perfekt aus...

trotz alledem: Klasse Modellierungsarbeit, Texturen sind sehr schön (besonders das kaputte auto, vielleicht noch Reste von zerbrochenen Fensterscheiben an den Rand der Fensterrahmen`). 4 Punkte, wenn du das da oben ausbesserst gibts 5.
 
ooch ja, Du bist aber "streng".. :) @loeffel, nu ja, das sind alles "Auspuffgase", der Neue hat gerade gehalten, und....wo steht sowas....hm, in L.E. :)

hmm, Bodentextur..haste vielleicht recht, gell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L.E. ?

Die Schatten sind auspuffgase? Glaub ich nich, dazu sind sie zu eckig.

Streng? Nö. Perfektionist? Bei 3D Bildern: jap.
 
Auch wenn das Bild einige Ungereimtheiten aufweist (siehe J.U.B.), find ich die Scheinwerfer, den Kuehler als auch den Innenraum super gelungen!
Was L.E. ist, beantwortet sich uebrigens fast von allein, wenn man auf das Nummernschild schaut ;)
 
Mir gefällts so wies ist. Allerdings würd ich das mal mit den Schatten verbessern und das Ganze noch ein wenig düsterer belichten ....... dann passt das schon.
 
Huch,
doch ein paar Sternilies :) *freu*. Ja, es gibt von diesem Bild eigentlich mehrere Versionen, (z.B. sind die Leuchtstoffröhren an etc...) werd das jetzt aber nicht ändern, Final ist Final :)
das Hauptlicht ist das einströmende Tageslicht, allerdings steht ja nirgends geschrieben, dass es in der Tiefgarage nicht evt. noch andere Lichtquellen gibt, der Schatten ist daher diffus :)

aber erst einmal thx, ihr lieben, aber ihr wisst ja, so richtig ein "fertiges Gefühl" möge nie eintreten wollen.... es gäbe immer noch etwas zu tun....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin

ich bin ja nicht allzuoft hier, aber das Bild ist eigentlich sehr aussagekräftig und ich kann leider nicht verstehen, wie Diskussionen aufkommen können a'la ..."wo gibt es denn sowas, n alter Trabbi vor einer Plakatwand..." man sollte doch einmal daran denken, dass es eventuell darum geht, eine Aussage zu treffen. Klar, daß es bei dieser Vielzahl von Objekten einfach schwieriger ist, ein richtiges Setup zu finden. Ich habe hier einige Bilder betrachtet und fand eigentlich, daß mehr technische Versuche (durchaus gelungen!) , als "Art" geliefert wurden.
Übrigens: Die Aufteilung der Kühlerrippen stimmt nicht mit dem Original überein ;-)


mfg
AranankA
 
Hi,

also mir gefällt das Bild ziemlich gut, der Trabbi sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, obwohl beim Kühlergrill ja schon ein Unterschied zum Original besteht, sieht aber trotzdem spitze aus. Sag nich das ist unser *tüüüüt*? lol genial
 
Hi,
@Liamderprogger, spielst jetzt etwa auf eine andere Seite an :) , keine Angst, es wird ein anderes *tüüüüt*, der Trabbi ist der *rengdedengdereng* -dieses typische 2- Takt-Geräusch.

@Arananka, ich zähl die Dinger da mal nach. :)
 

Neue Beiträge

Zurück