Neuling und menü?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab nen forum für das menü gefunden muss das nicht mehr selbst schreiben aber wenn ich bissel css kan werde ich es umsschreiben oder selbstmachen. Ist css eigentlich ehct so leicht wie amcn sagt wie habt ihr das so gelernt?
Gibt es gute bücher dazu die ihr empfehlen könnt bin für jeden ratschlag total dankbar...

Link zum toturial vom menü:
http://translate.google.com/transla...us+ravecore+forum&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8

als nächstes aud css und dann auf "Abstimmung: Verursachen Sie Ein Highlight-/BlendcMenü" klicken...
 
Hallo,

wenn du das Menu auf der linken Seite meinst, dann lern lieber auch noch Javascript :), denn alleine mit CSS wirst du es nicht schaffen. Dieses Menu verwendet den MS Filter "blendTrans" - der ist nichtmal im CSS Standard vorgesehen, sondern eine MS only kreation :)

PHP:
function lite(obj) {
    if document.all&&!window.opera) {
        obj.filters.blendTrans.apply()
        setTimeout('document.all('+obj.sourceIndex+').filters.blendTrans.play()',1)
    }
}

CSS lernst du am besten beim Testen oder beim Beispiele anschauen... Dazu reicht Selfhtml allemal aus :)

ciao
 
Original geschrieben von DJMoscito
Gibt es gute bücher dazu die ihr empfehlen könnt bin für jeden ratschlag total dankbar...

Richtige einsteiger Bücher für CSS alleine kenne ich keine, da CSS alleine nie was bringt. Für absolute Einsteiger ist aber wahrscheinlich http://www.addison-wesley.de/main/main.asp?page=deutsch/bookdetails&ProductID=13680 nicht schlecht - habe dieses Buch zwar nicht gelesen, aber andere aus der Reihe - die waren nicht schlecht...


ciao
 
Original geschrieben von DJMoscito
Ist css eigentlich ehct so leicht wie amcn sagt wie habt ihr das so gelernt?
also ich habe es in der Schule gelernt und schwer find ich es nicht! genauso simple wie HTML ;)

ciao
 
mhh wir haben eine unfähigen infolehrer ich kann sogar mehr als er *gg*

mhhh und wie wende ich jetzt das php an usw...?
 
wie gut das ich ne Informatikschule besuche :)

Wie du das anwendest weiß ich auch nicht, bei PHP bin ich noch nicht ;) aber ich kann dir schonmal sagen, das es nur online funktioniert! PHP kann offline auf dem nicht angezeigt werden

ciao
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück