Neues Mitglied = "Neue Fragen zu C4d"

SaschaT2000

Grünschnabel
Servus,
ich habe C4d Version: 8.503 und würde mich nun ein bisschen in dieses Programm einarbeiten.

Meine erste Frage ist gleich zu anfang:
Gibt es ein Videotutorial auf Deutsch wo einem das grundwissen genau erklärt wird?

Soweit erstmal :)

Danke schon im vorraus!

Gruß
Sascha
 
Hallo NoSyMe,
Danke für deine schnelle antwort.
Diese Seite ist leider weder ein Videotutorial noch auf Deutsch :(
Bedeutet das das man keines auf Deutsch bekommen kann?

Liebe Grüße
Sascha
 
Hi SaschaT2000!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Mit C4D kommen einige Informations-Materialien, die einen den Einstig recht leicht machen sollten: Manual, Quickstart-Tutorials, Beispiel-Szenen.
Weiß nicht mehr, wie umfangreich diese für die 8.5 waren - die für die R10 sind ja gewaltig ;) -, aber für den Einstieg sollte es reichen ;)

Hinzu findet sich im Netz einiges, um die Basics zu lernen, siehe C4D-Linkliste hier im Forum oder Google.
Desweiteren gibt es etlich Video-Tutorial-DVDs zum Kauf ... wobei Du schauen müsstest, welche davon noch für die R8.5 erhältlich sind...

An ein wenig "Suchen & Probieren" wirst Du allerdings wahrscheinlich nicht herum kommen ... aber das sollte beim "einsteigerfreundlichen und intuitiven Cinema4D" auch kein Problem sein :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Falls du kein Problem damit hast die Doku von einer etwas neueren Version zu nutzen, dann empfehle ich dir diese Dokumentation als PDF auf Maxon.de

Ich z.B. nutze auch lieber die Online-Doku, da ich keine Lust habe ständig in das Heft schauen zu müssen, ist einfach gemütlicher :)
 
Ich bedanke mich erstmal für die ersten Informationen :)
Ich werde mir diese erstmal anschauen und wenn noch fragen bestehen es hier im Thread posten.

Vielen Dank :)
 
Zurück