Neues Mainboard selbes Problem wie beim alten Mainboard (Win XP Pro)?

HORNSWOGGLE

C++ Beginner
Hi,

Ich bin verärgert, ich habe von meinem Bruder ein Mainboard bekommen, dieses ist aus einem Scaleo PI 2512 der Name sagt alles (Fertigprodukt) Mainboard MS - 7293 VER : 2.0, treiber musste ich aus dem Internet holen da ja bei diesen Fertig PC's die nie dabei sind, aber gut ich habe die Treiber hat auch alles Prima funktioniert, doch nach kurtzer Zeit hängt mein XP wenn ich ins Windows gehe aber ich kann den Taskmanager aktivieren und mich Abmelden und dann wieder Anmelden und dann läuft das alles ganz normal, aber ich glaube nicht das das normal ist,

mein Verdacht richtet sich auf den Realtek Audio Treiber, denn ich musste den Sound Kanal "Stereomix" aktivieren damit ich z.b mit Fraps Bild mit Ton aufzeichnen konnte und genau dann, nach einem Neustart, wieder dieses Problem, XP hängt.:mad:

Was man beachten muss: Ich habe z.b meinen aktuellen Grafiktreiber heruntergeladen und anderes Zeugs, aber ich glaube nicht das es ein Virus ist, denn nach jeder Windows Neuinstallation habe ich meine Treiber installiert meine Software etc. und jedes mal das selbe Problem, das Problem entweder kommt es nach einer weile oder ich selber Verursache es durch falsche Installation oder die Downloads was ich aber nicht glaube!:suspekt:

So ich entschiet mir ein neues Mainboard zu kaufen(sowieso) mit mehr Funktionen etc. und zwar folgendes:

http://i183.photobucket.com/albums/x83/acinside/Msi_P35_Neo3/p35_neo3_1.jpg
MSI P35 Neo 3 - F

Preis: 80 Euro

Habe es Heute geholt, eingebaut, XP wieder Installiert, dann die Treiber, dann meine Software, am abend hab ich gezockt dann bischen Fehrn gesehen danach Rechner wieder an und dann... ja muss ich wohl nicht wiederholt eintippen oder?:):mad:

Das selbe Problem wieder!

Wie gesagt mein verdacht ist der Realtek Audio Driver.(!)
Aber am Mainboard liegt es wohl bestimmt nicht?

Mir ist noch was aufgefallen und zwar habe ich Nero das geht auch nicht mehr, da steht

AppName: nerostartsmart.exe AppVer: 3.7.1.0 ModName: kernel32.dll
ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 00026bd5

Kann mir jemand helfen?:confused:

Aber ich werde es auch mal unter Vista versuchen, mal sehen obs da auch so ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüss Dich

Das ist ja eine verzwickte Sache. Nun, da Du den Realtek Treiber im Visier hast, würde ich folgendes probieren; Soundtreiber deinstallieren, im Bios Soundkarte ausschalten. ( Nehme mal an, es ist ein Onboard Soundchip ). Wenn vorhanden kannst Du eine Soundkarte in einen freien Slot einbauen und dann mal schauen, wie sich das ganze verhält.
Oder Dü lädst Dir Everest herunter und schaust, was das Programm meint zu den Treibern. Möglich, dass XP nicht die Idealen Treiber mitbringt.
Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus? Wird der richtig erkannt? Memtest mal laufen lassen.
Im Bios mal den TimeClock für den Speicher kontrollieren.
Dies mal meine ersten Ideen.
 
Nein Nein, ich habe Onboard Sound und zwar:

Realtek ALC888/S/T @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller PCI

eine extra Soundkarte ne ne das ist bestimmt nicht nötig, ich hab ein nagelneues Mainboard was man mir empfohlen hat und ich habe gestern nochmal mein ganzes System neu gemacht und nur die Soundtreiber und Grafiktreiber installiert 178.24 für meine 8800GTS, der Sound treiber kann es irgendwie auch nicht sein.
Ich werde meine Software langsam hintereinander Installieren um heraus zu finden woran es liegt:

vll liegt es am Windows Installer oder Framework, hmm...

Ich kann doch wahrlich nicht der einzige sein der das Problem hat?

Zusammengefasst das Problem:

Habe XP installiert , dann Treiber, dann andere Software, irgendwann wenn ich ins Windows gehe(nach einen Neustart oder irgendwann) hängt es gleich wenn ich auf meinem Desktop komme hängt es aber man kann den Taskmanager aktivieren und dann kann ich mich Abmelden und dann wieder Anmelden und dann leuft alles Normal(!) und das immer und immer wieder

Auf jeden fall bin ich nicht der einzige der dieses Mainboard hat(!)
 
Ich vermute es ist ein Treiberproblem.
Ob es die Soundkarte ist...keine Ahnung....

Hängt sich dein XP auch direkt nach der Neuinstallation auf?
oder erst *nachdem* du Treiber xyz installiert hast?
Dann wäre es ja klar.

Möglicherweise werden auch irgendwelche Programme beim Systemstart geladen,
die das Sytem einfrieren können da diese ein paar bugs beinhalten...

was passiert im abgesicherten Modus?
hängt sich auch dort XP auf?

Hast du SP3 installiert?

...treiber musste ich aus dem Internet holen da ja bei diesen Fertig PC's die nie dabei sind

Bist du dir wirklich sicher das du die richtigen Treiber runtergeladen hast?

Bei allen Fertig-PCs die ich so kenne, waren bisher immer Treiber(-CDs) dabei.
(Wenn auch nur eine Recovery-CD)

Aber gar nix?
 
Ich werde meine Software langsam hintereinander Installieren um heraus zu finden woran es liegt:

Hab ich gemacht, als ich den Adobe Reader 8.1 installierte und danach Neustart machte hing das Windows wieder, also hab ich Taskmanager gemacht, mich Abgemeldet wieder Angemeldet und den Adobe Reader 8.1 Deinstalliert wieder System Neustart und wolla es geht wieder ganz normal!:suspekt:

Das adobe blockiert meine System Prozesse oder so in der art.

Nicht zu fassen nur wegen dem Adobe, kennt jemand das Problem?:confused:
 
Bis jetzt ist mir dieses Problem noch nicht zu Ohren gekommen. Könnte auch nicht sagen, was die Ursache sein könnte an diesem Programm.
Hauptsache, Du konntest es ausfindig machen.
Gratuliere.
 
Du wirst Lachen wenn ich dir sage das ich die Quelle des Viruses gefunden habe, und zwar vom mainboard des Scaleos, hat nen Kumpel die Treiber aus dem Internet geholt und hat sie auf ne CD gebrannt damit man sie immer hat.(!)

Na, wahr ja klar, mmm ja genau die Viren sind auf der CD mit drauf, also hatten wir den Virus jedes mal mit auf die Festplatte kopiert, ohh man man:-(

Aber nun wissen wirs, CD zerbrochen, Gesundheit!;)
 
Zurück