neues CMS: eure Meinung?

Gabi78

Gesperrt
ich bin zufällig auf die internetseite eines neuen cms gestoßen.

das tolle an der sache ist, dass man das selbst nicht auf seinem server einrichten muss. das kommt mir sehr entgegen, da ich mich mit servern nicht soooooooo gut auskenne

da man sich da direkt einloggen kann und an einem testprojekt mal die funktionen testen kann dachte ich, dass sich das hier vielleicht jemand mal ansehen kann.

die adresse ist: www [punkt] xnetcreate [punkt] de


das wär sehr nett.
danke,
eure gabi :)
 
http://www.xnetcreate.de/index.php3?xid=mustermann&xpass=mustermann

Passwort und ID über QueryString übergeben?

Ne das ding brauch ich mir nicht weiter anschauen um zu sehen das es Müll ist.

Gebe ich ein falsches Passwort ein bekomme ich gleich die ID von Mustermann
geliefert.

Jetzt bin ich wirklich am schlapplachen.

Unter Firefox funktioniert das Ding auch nicht und packt mir ein nicht weiter definierbares
Rechteck vor die Nase.

Seite Bearbeiten:
Seid 2 Minuten bekomme ich im Popup : Bitte warten.
Das Programm wird gestartet...

und nichts weiter.

Die Bedienung allgmein ist extrem schlecht.
Dafür noch Geld zu verlangen ist ne Frechheit.

Such dir besser ein anderes, es gibt ordentliche CMS kostenlos.
Magnolia, Typo3, OpenCMS und weitere.
 
hallo,

hab mir das cms grad mal in aller eile durchgeschaut und find das soweit eigtl ganz gut! werds mir zu hause mal genauer anschauen, bin im moment noch auf der arbeit und hab jetzt gleich feierabend :)

aber kurz was zu christian:
ich glaube, mustermann ist doch nur ein testaccount oder? also ich denke nicht, dass du die id von irgendwelchen kunden bekommst, nur wenn du irgendein passwort da eingibst. geht bei mir zumindest nicht.

> Unter Firefox funktioniert das Ding auch nicht und packt mir ein nicht weiter definierbares
Rechteck vor die Nase.

mhhh vielleicht ist es ein klein bisschen "definierter" für dich, wenn du dir das hier durchliest: http://www.xnetcreate.de/x,tauglichkeitstest.html

> Die Bedienung allgmein ist extrem schlecht.
wie gesagt, hab mir das teil grad mal schnell durchgeschaut, werds mir noch ausführlicher anschauen. aber ich fand die bedienung eigtl ganz schlüssig und gut. aber da du firefox benutzt, hast du doch gar nix von der bedienung gesehen ;) wie kann sie dann schlecht sein? :)

na ja, vielleicht meld ich mich nochmal, nachdem ichs komplett getestet hab. aber bisher find ich das ganze positiv.

onix.
 
onix23 hat gesagt.:
hallo,

hab mir das cms grad mal in aller eile durchgeschaut und find das soweit eigtl ganz gut! werds mir zu hause mal genauer anschauen, bin im moment noch auf der arbeit und hab jetzt gleich feierabend :)

aber kurz was zu christian:
ich glaube, mustermann ist doch nur ein testaccount oder? also ich denke nicht, dass du die id von irgendwelchen kunden bekommst, nur wenn du irgendein passwort da eingibst. geht bei mir zumindest nicht.

Dann rufe mal:
http://www.xnetcreate.de/index.php3?xid=mustermann&xpass=muster

auf. Und du bekommst eine Benutzerid presentiert. Wie diese gehandelt wird ist irrelevant, jede Information die mann geschenkt bekommt ist schlecht.
Das ändert nichts daran das hier ein Login über den QueryString durchgeführt wird, das sind Dinge die eigentlich jeder Programmierer wissen müsste.
Da hier sowas passiert erscheint es für micht als sei jemand an der Programmierung gessessen der davon keine Ahnung hat.

Das nächste:
Die Firma weisst kein korrektes Impressum auf.

> Unter Firefox funktioniert das Ding auch nicht und packt mir ein nicht weiter definierbares
Rechteck vor die Nase.

mhhh vielleicht ist es ein klein bisschen "definierter" für dich, wenn du dir das hier durchliest: http://www.xnetcreate.de/x,tauglichkeitstest.html

Ein weiterer Grund weshalb ich das Ding als stümperhaft abtuen kann.
Nimm Magnolia, (http://www.magnolia.info)

> Die Bedienung allgmein ist extrem schlecht.
wie gesagt, hab mir das teil grad mal schnell durchgeschaut, werds mir noch ausführlicher anschauen. aber ich fand die bedienung eigtl ganz schlüssig und gut. aber da du firefox benutzt, hast du doch gar nix von der bedienung gesehen ;) wie kann sie dann schlecht sein? :)

Doch ich habe das Ding mit IE zusätzlich getestet, und das ändert nichts daran das die Bedienung unschlüssig ist.

Der Editor ist ne schöne Spiellerei aber buggy, Der generierte Quellcode strotzt vor Fehlern. Das geht soweit das nichtmal eine Content Type Deklaration vorhanden ist.

Sorry aber der Entwickler dieses möchtegern CMS sollte erst HTML lernen bevor er
ein CMS entwickelt.
 
guten morgen,

da bin ich wieder :D

also zunächst einmal will ich euch allen für die schnellen und kompetenten antworten danken.

leider verstehe ich nicht alles von dem, was ihr geschrieben habt.

ich möchte einfach nur eine kleine homepage für mich erstellen.

ich hatte erst daran gedacht, mir frontpage zu kaufen und mir selbst eine internetseite zusammen zu bauen (mein schwager hat mir mal gezeigt, wie schnell das damit geht).

doch dann bin ich aus zufall irgendwie auf die seite von dem cms gekommen. und ich dachte jetzt, dass das für mich genau das richtige ist.

da brauch ich dann wenigstens keinen webspace zu mieten und nix installieren oder sowas.


nunja,

dann werde ich mich wohl doch etwas mehr damit befassen müssen.

danke,

eure gabi
 
Gabi78 hat gesagt.:
da brauch ich dann wenigstens keinen webspace zu mieten

Nun ja... das kostet 1€ im Monat, woanders bekommst du da eigenen Webspace inkl. eigener Domain.... was dort schon 3€ kostet.

Warum man sich mit Servern auskennen muss, wenn man Webspace für eine Homepage mietet, wüsst ich nicht... dem Hoster dürfte es lieber sein, wenn man sich damit nicht auskennt.:suspekt:

Zur Technik kann ich nichts sagen, ich vertraue da auf die Bemerkungen meiner Vorredner... nur soviel:
Wenn du eine kleine Homepage willst, ist ein CMS mehr als überflüssig.
Für gewöhnlich muss man auf einer "kleinen Homepage" eher selten den Inhalt ändern... bastelt dafür öfter an Gestaltungssachen herum... wofür sich gerade ein CMS weniger gut eignet.

P.S: Kommst du zufälligerweise aus Krefeld :)
Ich werd das Gefgühl nicht los, das dies hier eine Marktstudie ist.
 
Sven Mintel hat gesagt.:
Warum man sich mit Servern auskennen muss, wenn man Webspace für eine Homepage mietet, wüsst ich nicht... dem Hoster dürfte es lieber sein, wenn man sich damit nicht auskennt.:suspekt:
Ist glaube ich schon ein paar Tage her, als ich das letzte Mal so gelacht habe. ;)

Zur Technik kann ich nichts sagen, ich vertraue da auf die Bemerkungen meiner Vorredner... nur soviel:
Wenn du eine kleine Homepage willst, ist ein CMS mehr als überflüssig.
Für gewöhnlich muss man auf einer "kleinen Homepage" eher selten den Inhalt ändern... bastelt dafür öfter an Gestaltungssachen herum... wofür sich gerade ein CMS weniger gut eignet.

P.S: Kommst du zufälligerweise aus Krefeld :)
Ich werd das Gefgühl nicht los, das dies hier eine Marktstudie ist.
vollste Zustimmung ....
 
Na ja, im Gegenteil - dieser Thread ist alles andere als positive Werbung für das CMS - von daher. ;)

"Gabimaus87" (oder so) hat nur nicht bedacht, dass Forenseiten i.d.R. ein recht gutes Ranking haben und bei dem Produktnamen auch recht weit oben stehen und von potentiellen Käufern dann dazu auch gleich Negatives gelesen wird.
 
Ich vertraue generell nichts, wo unverschluesselt irgendwelche informationen (oder schlimmernoch: benutzerdaten) per url weitergegeben werden.. da kann ich's ja gleich auf die startseite schreiben :(

ich bediene mich momentan noch xoops und wenn ich alles drauf hab, dann werd ich mich mal langsam zu typo3 hocharbeiten.. is in meinen augen schon das beste, auch wenns sau kompliziert ist.. *auch mal werbung mach* :rolleyes: :rolleyes:

Naja, also ich vertrau dem ganzen da nich.. is aber wohl ansichtssache..

Bis denn..
 

Neue Beiträge

Zurück