Neuer Titel hinzufügen Problem [Premiere 6.5 pc]

Snaker

Mitglied
Hallo Leute, ich hab angefangen / probiere mit dem Premiere etwas zu schneiden.
Nun möchte ich gerne ein neuer Titel hinzufügen (Schriftzug welches im Video angezeigt wird). Ich hab ein VideoTutorial angeschaut und da macht diese Person es einfach über Date->Neu->Titel. Jedoch ist bei mir diese Auswahl nicht möglich, da sie nicht besteht.
hier ein Screenshot
stange.gif


Bitte um Hilfe, ich will nicht nachdem ich so viel für das premiere ausgegeben habe schon so früh hängen bleiben.

Danke für jegliche hilfe

grüsse
snaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verwendest Du denn für eine Version? Bei mir erscheint in der ersten Zeile nach dem Storyboard "Titel". Versuche über die Hilfe-Funktion herauszufinden, wie man die Funktion Titel erhält.
Ansonsten musst Du den Umweg über ein Bildverabreitungsprogramm wie zum Beispiel Photoshop wählen.
Hier erstellst Du einfach in der Größe Deiner Filmframes (z.B: 720x576 bei DV) eine neue Datei. Wenn Du Photoshop ab Version 6 verwendest kannst Du Deine Daten mit Aplha-Kanälen speichern und den Hintergrund so lassen - ansonsten verwendest Du einen blauen Hintergrund mit 255Blau und Rot 0 und Gelb 0.
Dann legst Du einfach Deinen Text an. Wie Du es gern hättest(alles sit möglich beim Blauen Hintergrund solltest Du allerdings auf blue Farbtöne verzichten (es sei denn Du möchtest einen Transparenzeffekt erzielen). Diese Datei speicherst Du als Tif (zum Beispiel).
Im Premiere holst Du die Datei per Import rein und legst Sie auf eine Videospur, die Transparenz zulässt - also 2,3 usw.. Dann wählst Du den Clip aus - klickst auf Video-Optionen >>Transparenz<< und wählst entweder Alpha-Maske oder Bluescreen aus (je nach Photoshop-Version). Dann solltest Du rechts oben des Vorschau-Bild sehen - evtl. musst Du noch den Vorschaumodus im Transparenz-Fenster umschalten. Der Rest ergibt sich mit ein wenig Intuition und Probieren. Nicht verzagen...
 
Premiere 6.5

es ist voll komisch, ich brauch für dieses Ding nicht irgend ein Pluggin oder?

danke nochma für dein Post
 
Nein - ein Plugin eigentlich nicht. Such mal in der Hilfe nach. Bei der Vollversion sollte die Tirelfunktion immer mitinstalliert sein. Ist seit meiner 5er Version so.
 
Zurück