neuer Rechner aber was für einen?

isnogood

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich brauche einen neuen Rechner. Nun ist aber mein Problem das es nich einfach mit nem normalen Media Markt PC getan ist :D Ich brauche den Rechner für 3D Anwendungen wie 3Ds Max und zBrush. Ich hab nur (wie wir alle) das Problem das ich nich mal eben so 4000EUR auf n Kopf hauen kann. Ich würde am liebsten nich mehr als 1000-1500EUR ausgeben, reicht das? *nichdranglaub* Meine Frage ist jetzt wie weit komme ich 1000-1500EUR und wieviel müsste ich ausgeben um einen Rechner zu bekommen der nicht gleich abk**** wenn die szene ein bisschen größer wird? Was würdet ihr euch kaufen? Ich muss dazu sagen das ich von Hardware null plan hab *gg*

Lg und vielen Dank

Ulrike :)
 
Moin,

Also wenn du wirklich größere Renderszenen erstellen willst, kommst du eher an die 2k bis 3k.

In diesen Bereichen lohnt es sich auch schon über einen Quadcore nachzudenken. Werd morgen mal einen zusammenstellen und dir mal den Preis nennen ;)

Mfg Andre
 
Mh... 1500€ wäre nen schöner Intel Core 2 Duo mit 2 - 4GB DDR2 Ram und ner Quadro Karte würde ich sagen. Dazu noch nen 64Bit OS und dann sollte das schon recht flott gehen beim rendern. Natürlich ist da jetzt nicht mit eingeplant was du sonst noch mit dem PC machen willst.
 
...sonst noch wären da eben Photoshop und natürlich After Effects und Premiere, wo bei es kein Problem ist wenn er beim Schneiden ein bisschen langsamer wäre, ich mein man kann ja auch nich alles haben :) Und dann eben das übliche internet gedöns aber das is ja egal :)

:)
 
Hier mal ne Zusammenstellung von Alternate.

Meine Konfiguration:
€ 1.818,80*

» Detailübersicht
Arbeitsspeicher DDR2-800
1 x GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit
à € 194,-*
ändern


CPU Lüfter
1 x Tacens Gelus Pro
à € 39,-*
ändern


Grafikkarten NVIDIA PCIe
1 x XFX GF8800GTX XT
à € 519,-*
ändern


CPU Sockel 775
1 x Intel® Core 2 Duo E6700
à € 294,-*
ändern


Netzteile über 600 Watt
1 x Enermax Liberty
à € 129,-*
ändern


Gehäuse Big Tower
1 x Chieftec CA-01BL-BL-B
à € 94,-*
ändern


Gehäuse Lüfter
2 x Noiseblocker BlackSilent Fan XL2
à € 6,90*
ändern


Mainboards Sockel 775
1 x Asus P5W DH Deluxe
à € 149,-*
ändern


Festplatten 3,5 Zoll SATA
3 x Hitachi HDS725050KLA360

Die 3 Platten sind für Raid 0 + Backup
Eine 2te Graka ist nachrüstbar. Damit steigt der Preis aber spürbar an. Von den Quadkarten rate ich ab da sie ziemlich teuer sind.

Mfg Andre
 
Hi!

Versuche auf jeden Fall eine Quadro Grafikkarte zu bekommen! Diese Dinger sind speziell für 3D-Bildbearbeitung, sprich moddeln, konstruiert...

Arbeite selbst mir 3DSMax und erziele gute Ergebnisse... Das Problem an den "normalen" Grafikkarten ist, dass diese nur auf Spiele ausgelegt sind. Sobald es ans rendern geht erzielen die Grafikkarten in einer "ermesslichen Preislage" im Verhältnis schlechtere Ergebnisse...

Du kannst dir dann allerdings nicht die beste Quadro kaufen. Da liegt allein die Grafikkarte bei ca. 1500€

Ich hoffe ich konnte helfen!

Mfg,

Meisterlampion
 
Ich würde einen Zalman-Lüfter für die CPU nehmen. Und wie schon gesagt ist eine Quadro zu bevorzugen, da sie G80 Chips auf DirectX getrimmt sind. Allerdings benutzen 3D-Model-Programme wie etwa C4D oder 3dsmax OpenGL. Wofür die Quadro oder wenns unbedingt ne ATI sein soll eine FireGL besser geeignet sind.

Besonders um größere Szenen im Editor flüssig rendern zu können braucht man deswegen eine Grafikkarte mit ausreichend OpenGL-Fertigkeiten.
 
Ich würde einen Zalman-Lüfter für die CPU nehmen. Und wie schon gesagt ist eine Quadro zu bevorzugen, da sie G80 Chips auf DirectX getrimmt sind. Allerdings benutzen 3D-Model-Programme wie etwa C4D oder 3dsmax OpenGL. Wofür die Quadro oder wenns unbedingt ne ATI sein soll eine FireGL besser geeignet sind.

Besonders um größere Szenen im Editor flüssig rendern zu können braucht man deswegen eine Grafikkarte mit ausreichend OpenGL-Fertigkeiten.

Hört sich so an, das sie an der teuren Variante vorbei möchte ;)

Also dem Rechner müsste man auf jeden Fall mehr Ram spendieren. Auch die Graka is nicht der Hit, da sie auch nur 320MB hat.

Mfg Andre
 
aber die GraKa ist doch für 3d nicht sooo wichtig? ich meine gut für Spiele macht so ein monster schon sinn (wegen echtZeit), aber reicht die nich für 3d? so weit ich weiß geht es bei so Sachen ja mehr um den prozessor oder wie?
 

Neue Beiträge

Zurück