Neuer PC geht an, aber kein Bild

AidonJohz

Mitglied
Hi Leute, ich habe folgendes Problem:

ich habe mir einen neuen PC aus einzelner Hardware zusammen gekauft und auch gleich zusammen gebaut. Alle Lüfter gehen an (von der Graka, CPU, 4x Gehäuse). Auch die LEDs von der jeweiligen Hardware (Mainboard, Ram & CPU) leuchten. Dennoch kriege ich kein Bild auf meinem Monitor. Alle Ram Kits bis auf einen rausnehmen habe ich auch schon versucht. Dennoch kein Bild.

Hardware:

CPU: Intel i7 920
Ram: 3x 2GB Kits OCZ, DDR3 1600 Ghz (PC3 12800)
Mainboard: Gigabyte EX 58-UD4P
Graka: ATI Radeon HD4870 1GB Overclocked (Club 3D)
Netzteil: Xilenxe XP1000 (1000Watt)
Gehäuse: 932 HAF

Gegoogelt habe ich auch schon. Leider keine erfolgreichen Treffer.

Hoffe auf Hilfe. MfG AidonJohz
 
Moin.
Ich gehe davon aus, du hast dir deinen Tower selbst zusammengestückelt. Ist den alles soweit kompatibel? Ist die BIOS batterie voll? Benuzt du am Bildschirm den Digital oder Hdmi ausgang? Nehm mal den Analog-Port.
 
Der Reihe nach :

Piept er beim Anmachen ?
1x Piepen - alles ok und Grafikkarte, Leitung bzw. Monitor wollen nicht.
Mehrfaches oder kein Beepen - Mainboard irgendwas falsch.

mfg chmee
 
Hi,

ob die genaue Hardware (Herstellerbezüglich) kompatible zueinander ist, weiß ich nicht. Im PC-Laden wurde mir aber gesagt, dass die Hardware kompatible ist.

Wie kann ich testen, ob die Bios Battereie voll ist ?

Ich benutze den VGA Ausgang mittels eines Adapters an meinem Grafikkartenausgangs.

Beim starten piept mein PC gar nicht. Bitte nun um Aufklärung, wie ich erkennen kann / herausfinden kann, was genau am Mainboard falsch ist.

MfG AidonJohz
 
Grüss Dich

Die Graka steckt richtig im Slot?
Benötigt die Graka zusätzlich Strom?
Den Monitor am 2ten Anschluss mal angestöpselt?
Das Bios gibt keine wirren Piepstöne von sich?
Kein Flackern auf dem Monitor sichtbar?
 
Der Saft der Bios Batterie lässt sich mit einem Multimeter prüfen. (Rot an Plus, schwarz an Minus). Einstellen auf DCV und auf 20. Nun sollte die Anzeige ungefähr 3 Volt und mehr anzeigen. Wenn es weniger ist, ist nich mehr garantiert, das dein BIOS prächtig läuft. 3 Volt als ungefährer Richtwert.
 
Also grundsätzliche Inkompatibilitäten schließe ich aus, außer bei Mainboard und RAM, da gibt es immer noch genug Probleme. Wenn man in die Ram-Liste schaut, steht OCZ 2GB nicht drin, das ist kein kompletter Ausschluss, aber schon mal ein Hinweis.

Kein Beep heisst nunmal, das Board konnte sich nicht mal initialisieren, ergo wird auch die GraKa nie was zeigen können.

mfg chmee

**EDIT** Das Board ist neu und Batterieprobleme habe ich seit Jahren nicht mehr in den Fingern gehabt.

Wie ich sehe, hat das Board 6 Ram-Slots, wie sind die RAMs verteilt ?
Hast Du schon probiert, das System mit nur 1 RAM-Riegel zu starten ?
Sind die Rams Double- oder Singlesided ? (Chips auf beiden oder nur einer Seite) - 2GB müssen DS sein.
 
Hi,

Batterie habe ich geprüft und beträgt; 3,08 V.

Dann werde ich mir morgen meinen OCZ Ram umtauschen. Ich denke Kingston wird laufen. Danke für eure hilfe.
 
So,

mit dem neuen Kingston-Ram habe ich jetzt auch endlich ein Bild, aber jetzt kommt die Anzeige, dass mein Windows nicht starten kann.

Was muss ich jetzt machen, damit Windows erfolgreich starten kann ?

MfG AidonJohz
 

Neue Beiträge

Zurück