Neuer kaputter PC, wieso?

Krankes-Kaff

Erfahrenes Mitglied
Hallo,


ich habe leider einige Probleme mit meinem neuem PC.
Also, vor etwa 1 1/2 Monaten kaufte ich einen AMD Athlon 64, 1GB Arbeitsspeicher usw.

Er lief die ganze Zei gut nur war er sehr laut.

Letzte Woche rief ich dann bei Siemens an und die schickten mir einen Service-Dienst zu.

Der Service Dienst kam dann auch, tauschte den Kühler aus, nahm den Prozessor raus und setzte ihn wieder rein, nahm die Grafikkarte zum Säubern des Kühlers raus und setzte auch diese wieder rein.

Nun gibt es einen Folge-Auftrag, da es an dem Kühler der Grafikkarte liegt und diese erneuert werden muss.

Der Service-Dienst sagte, ich kann den PC aber weiterhin benutzen wie vorher.

Weg war der Service-Dienst, ich schaltete den PC ein und nichts war mehr wie vorher.

Nachdem das Windows-Icon beim Hochfahen erscheint sollte eigentlich der Anmeldebildschirm (Win XP) kommen, allerdings bleibt alles schwarz, der Bildschrim schaltet sich automatisch aus weil er kein Signal mehr vom PC bekommt, der PC arbeitet auch nicht mehr.

Nach ca. 1-2 Minuten fängt der PC wieder an zu arbeiten und der Anmeldebildschirm erscheint.

Dieses Problem ist bei jedem Hochfahren!


Das System ist total instabil, es dauert alles sehr lange, es wird ständig (jede 1-2 Minuten) ein AutPlay gestartet, wobei ich überhaupt nicht weiß´von was, jede paar Minuten kommt dieser Ton als ich neue Hardware an den PC anschließen würde, mein Kartenleserlaufwerk wird gar nicht mehr erkannt und ist auch nicht mehr auf dem Arbeitsplatz vorhanden.

Was kann der Service-Dienst hier soooo falsch gemacht haben, dass alles so schlecht gewurden ist?


Danke schon einmal für Eure Hilfe!


Liebe Grüße


Tim
 
Falls Teile in einem PC zu heiss werden kann es zu solchen Fehern fuehren!
Die Processor Temperatur kann man im Bios nachschauen, sollte nicht mehr als 60 C betragen.
Wenn die hoeher ist hat der Servcemensch warscheinlich den Luefter falsch montiert.
Fuer manche Grafikkarten gibts auch test Programme.... ich teste immer mit den Fingern die Temperatur!
 
Zurück