Neue Unterforen

Welche neuen Unterforen wären interessant?

  • XML (SAX, DOM) Allgemein (DTD,XSL,XSLT)

    Abstimmungen: 56 45,9%
  • Persistenz (JDBC,OR-Mapper,ORDBMS)

    Abstimmungen: 35 28,7%
  • Patterns (Design Patterns, Singleton, Facade, Factory etc...)

    Abstimmungen: 50 41,0%
  • Performance (Performancetuningtipps,Profiler)

    Abstimmungen: 34 27,9%
  • Build-Tools(Ant, [XDoclet], Maven etc.)

    Abstimmungen: 27 22,1%
  • ThirdParty (Vorstellung von Bibliotheken wie etwa Jakarta Commons etc.)

    Abstimmungen: 26 21,3%
  • Webservices (WSDL,SOAP,JWSDP,UUDI,SAAJ,JAX-RPC,SOAP-RPC)

    Abstimmungen: 27 22,1%
  • Java 2 Micro Edition (MIDP, CLDC, J2ME)

    Abstimmungen: 42 34,4%
  • Verteilte Systeme (Sockets, RMI, CORBA)

    Abstimmungen: 37 30,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Halli hallo,
Entschuldigt, dass ich mihc als Forumneuling mal mit einmische
Soap bzw Soap-RPC würde ich eher in das Thema wo auch RMI und Corba drinsteckt tun, Verteilte Anwendungen.

Takidoso
 
Dario Linsky hat gesagt.:
Das würde ich gar nicht mal sagen. Eventuell lohnt sich ja sogar ein eigenes Forum für sprachenunabhängige Plattformen wie Eclipse oder auch VS.net, in denen man allgemeinere Fragen zur Bedienung oder Einrichtung stellen kann.

PS: Sorry, dass ich VS.net im Java-Forum erwähne, aber das musste jetzt sein. ;)


Das würde ich auch gut finden. Gerade für Einsteiger bzw. Anfänger gibts da ja die ersten
Stolpersteine.
 
Ehrlich gesagt würde mich alles Interessieren. Wenn ich aber abwählen müsste, dann würde für mich wohl nur die Java 2 Micro Edition in Frage kommen.

Da wäre das Java Forum für die Neulinge und eben dann die Unterforen für Fortgeschrittene bzw. Profis. Um eine Anwendung "herbeizuzuabern" denke ich, dass man von jedem ein bischen braucht.

Belehrt mich wenn ich falsch liege.

Gruß

Romsl
 
Hi !

Also ich fände ein Unterforum für J2ME auch ganz gut ! (Ehrlich gesagt sogar richtig gut )

Krösi
 
Ich fände ein Unterforum für JSP & Co gut. Natürlich kann man sich überlegen, es vielleicht in J2EE zu packen...aber das muss man auch erstmal wissen.
 
Re: AW: Neue Unterforen

Ehrlich gesagt würde mich alles Interessieren. Wenn ich aber abwählen müsste, dann würde für mich wohl nur die Java 2 Micro Edition in Frage kommen.

Da wäre das Java Forum für die Neulinge und eben dann die Unterforen für Fortgeschrittene bzw. Profis. Um eine Anwendung "herbeizuzuabern" denke ich, dass man von jedem ein bischen braucht.

Belehrt mich wenn ich falsch liege.

Gruß

Romsl

Die Idee es so zu sehen ist eigetnlich ganz prima. Anderseits was ich bei so vielen Unterfohren schade ist, dass sich recht oft Dinge im allgemeinen Java-Forum die zu "AWT, Swing, SWT" gehören und anders herum anfinden. Selbst im "Datenstrukturen und Algorythmen" ist eine Anfrage die da überhaupt nicht reingehört.
Andererseits kann man es Neulingen und anderen, die sich um die Unterteilung in Unterforen nicht zu kümmern scheinen, kaum abgewöhnen off-toppic in Bezug auf Unterforenthematik zu sein, befürchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück